Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2017, 19:32   #1
aTTaX_92
 
 
Registriert seit: 23.08.2013
Beiträge: 2
Alpha SLT 58 Sony Alpha 58 und Fotostudio Blitzlicht

Hallo alle,

Ich habe ein Anliegen, dass sich heute ergeben hat. Ich besuche zurzeit einen Fotokurs an der FH an der ich studiere. Heute fotografierten wir erstmals im Fotostudio mit Blitzlichtern (Marke: Broncolor 400W und Broncolor RFS Funksender mit Mittenkontakt).
Fotomodell war eine Schaufensterpuppe.

Das Problem:

Manueller Modus, Belichtung 1/125, f4 - f8 und iso 100.
Das Liveviewbild war immer sehr finster und man erkannte gerade so die Umrisse der Puppe. Dann schoss ich ein Foto, Blitze lösten aus Belichtung passt.

Ist es irgendwie möglich das Liveviewbild hell zu bekommen, denn wenn ich den internen Blitz aufklappe passte die Belichtung im Sucher, jedoch kam ein unterbelichtetes Bild heraus.

Man konnte die externen Blitze über den internen Blitz auslösen (Aufhellblitz), jedoch passte die Belichtung trotzdem nicht.
Mit der Einstellung (Drahtlos Blitz) haben die externen Blitze gepiept und haben falsch gezündet.

Ich denke das Problem liegt darin das die Kamera nicht weiß das eigentlich über die Blitze ausgelöst und somit das Bild während des fokusieren dunkel bleibt. Ist dies irgendwie umgehbar? Die Kollegen mit Canon und Nikon hatten es besser, denn sie hatte den optischen Sucher...

Ich hoffe ihr versteht das Problem bzw. die Frage, falls etwas unklar ist kann ich es noch genauer erklären.
Hoffe auf Hilfestellungen

lg Stefan
aTTaX_92 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links