Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2014, 09:30   #30
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.988
Ja, tolles Bild, hätte auch gesagt gut gesehen .... wenn ich jetzt sehe dass es eine Montage ist wird mir gleich der erste Punkt klar der mir auffiel: das Licht auf dem Hund wirkt irgendwie anders. Zu hell ... und keine Licht - Schattenkante. So wie er dort sitzt müsste sein Kopf eigentlich in der Sonne sein, der Rest nicht. Bevor ich wusste dass er einmontiert wurde habe ich das aber geschluckt ohne weiter drüber nachzudenken, es hat mich nicht übermäßig gestört.

Der Schatten rechts hat mich überhaupt nicht gestört ... dachte mir das war halt so. Nachdem ich selbst nur selten solche Korrekturen mache denke ich an solche Möglichkeiten auch bei Bildern anderer erst mal nicht. Es stört mich aber auch nicht wenn der Schalten fehlt.

Mir geht es auch wie Wolfgang, finde die Dynamik ein wenig flau. Nachdem ich selbst oft mit DRO arbeite denke ich mir vermutlich hast Du es auch verwendet, oder in der Nachbearbeitung die Tiefen kräftig angehoben um den Schattenbereich unten aufzuhellen. Vermutlich ist das der Grund warum die Schrift oben auf mich irgendwie unrealistisch wirkt. Kann natürlich auch am Lichteinfall und den fehlenden Schatten liegen.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links