Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2013, 13:59   #4007
duncan.blues
 
 
Registriert seit: 12.12.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 5.100
Erkenntnis:
Offenbar nicht nur, wo Minolta draufsteht, ist auch Minolta drin.

Erstmal Gruß aus dem Hohen Norden!
Ich habe mich gestern beim Einkaufen während meines Schwedenurlaubs spontan dazu hinreißen lassen, mir zur besseren Beobachtung der lokalen Fauna ein neues Fernglas zuzulegen.
In einem kleinen örtlichen Foto- und Elektronikgeschäft (mit erstaunlich großer Auswahl) habe ich nach einigem Ausprobieren und Abwägen ein "Focus Classic Sport 8x42 WP" für umgerechnet etwa 100€ erstanden. Das Bild ist für die Preisklasse erstaunlich hell, klar und plastisch.
Als ich heute mal im Internet schauen wollte, ob ich damit auch preislich einen guten Kauf gemacht hatte, fand ich unter der Bezeichnung zuerst gar nichts. Hier und da poppten dann aber Suchergebnisse für ein "Konica Minolta Classic Sport 8x42 WP" auf und offenbar handelt es sich bei meinem Kauf um ein relabeltes Minolta Glas. Das "Focus" ist bis auf den Schriftzug vom Minolta Glas nicht zu unterscheiden.

Vorhin konnte ich damit minutenlang einen Buntspecht bei seiner Arbeit an der abgestorbenen Spitze einer Kiefer beobachten. Da kommt wirklich Freude auf.

duncan.blues ist offline   Mit Zitat antworten