Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2016, 14:23   #9
Kaiser_jak
 
 
Registriert seit: 27.10.2016
Beiträge: 19
Hi meshua,

ich war gestern bei Calumet in Düsseldorf gewesen und konnte dort den MC-11 Adapter mit einem Sigma 70200f2.8, Sigma 20f1.4 und Canon 50f1.8 testen.
Ohne Adapter habe ich dann auch noch das SEL70200f4 getestet.

Bei allen neuen Sigma Objektiven wie ART usw. funktioniert alles einwandfrei.. jeder Fokuspunkt und auch der Eye-AF sitzt schnell und perfekt!
Beim Test mit dem Canon Objektiv funktionierte der Eye-AF nicht und beim fokussieren pumpt das Objektiv ein wenig.
Da ich eine A7ii und ein SEL55f1.8Z habe, kann ich dir nach dem gestriegen Tag sagen, dass man den AF absolut nicht vergleichen kann (ca. +1 sec). Die originalen Sony Objektive sind einfach besser an den alpha's, aber wenn du nun wirklich keine bewegten Motive fotografierst wie ich.... reicht es definitiv locker aus!!

Ich wollte für mich auch zuerst das Zeiss Batis 25f2 + 70200f4 (in Zukunft) kaufen weil man zu viel "Profi" Meinungen im Internet gelesen hat und nun habe ich mir nach dem gestriegen Test das Sigma 20f1.4 mit dem Adapter zugelegt nach 1 Stunde Test und Auswertungen am Mac bei Calumet. Also wenn du deine Fotos nicht auf einer Leinwand bedrucken lassen willst.... ist alles Super!

Als nächstes hole ich mir dann auch das Sigma 70200f2.8 weil der Autofokuspunkt gefühlt mit dem Adapter MC-11 vielleicht 0,3 - 0,4 sec. hinter dem SEL70200f4 lag.
Für mich reicht es.... aber leider neigt man immer dazu so wie ich ganz knapp davor war etwas teureres zu kaufen bzw. Objektive auf 100% Ansicht mit den Bewertungen von Profis, für sich selbst schlecht zu reden.

Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben, da ich selber allein gefühlte 2 Monate ständig Videos und Bewertungen über die Objektive im Internet gesehen habe und letzten Endes vernünftig geblieben bin
Kaiser_jak ist offline   Mit Zitat antworten