Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2018, 21:07   #3
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.809
So....noch auf Nachzügler gewartet, aber anscheinend seid ihr durch. =)

Hier ist die Besprechung für heute!

Besprechung für den 2.12.2018
NameBildBesprechung
MaTiHHHachja, Portugal kann SO schön sein! Toll, wie das Licht hier sanft die verschiedenen Strukturen küsst und sich so langsam ins Bild schleicht. Zuerst sieht man natürlich die Sonne hinten, aber dann geht der Blick weiter und man kann erkennen, wie das Licht sacht über die Oberflächen kriecht und alles beleuchtet...ganz vorsichtig. Eine sehr schöne Stimmung hast du da eingefangen! Ich bin ja absoluter Fan von Gegenlichtaufnahmen und diese hier hast du perfekt belichtet und die Tiefen noch etwas angehoben, so dass die Strukturen erhalten bleiben. Klasse!
HoStHihi, sehr süß! Toll erwischt, wie er da so im Ast hängt und die Zunge zeigt! Hat fast was von einem Hund, wie er da guckt, die Ohren ganz wachsam hochgestellt. Kann es sein, dass dein Objektiv einen leichten Frontfokus hat? Die Krallen sind recht scharf, der Rest eher nicht so...und da du mit Sicherheit sorgsam zielst, würde ich das mal testen... Es tut dem süßen Bild kaum Abbruch, aber wenn es behoben werden kann, wäre das sicher gut!
Kurt WeinmeisterSuper! Meine erste Assoziation war: "Ui, eine total verdrehte Welt mit einem völlig durchgeknallten Zebrastreifen!" Das ist ja fast buchwürdig. Terry Pratchett hätte sicher seine Freude dran. Ich hüpfe innerlich über die weißen Linien, strauchele, muss mich fangen und habe einfach Spaß. Verrätst du uns, was du da fotografiert hast? Oder möchtest du die individuelle Illusion erhalten?
Jumbolino67*grins* Eine Cool-Brille und eine Regenbogenbademütze und eine Kultfigur scheint geboren. Super, den Freudenmoment eingefangen! Self-Confidence nennt man das und man kann den Spaß förmlich spüren. Ganz nah dran führst du uns mit diesem Bild. Mitten hinein. Schön! Ich als Zahnfanatikerin und Mundhygienespinnerin habe etwas Probleme mit den Kippen- und Kaffeezähnen, aber es ist original, originell und und strahlt einfach Lebensfreude aus. Das macht das Bild und die Person liebenswert.
haribeeDiese kleinen Federbällchen sind einfach ZU niedlich! Deine Aufnahme ist so detailliert, so scharf an den richtigen Stellen, man kann sogar die Federchen-Struktur erkennen. Und wenn man diese kleine Kreatur da so aufgeplustert sitzen sieht, dann kann man doch nicht sagen "och nur ne Meise"...dann freut man sich einfach über dieses kleine Geschöpf...und über den Fotografen, der es so toll abgelichtet hat. =)
kiwi05Steht da einfach was Mathematisches in der Gegend rum. Die leichte Baumlinie unten, der schön gefärbte Himmel...und dann dieses von Menschen gemachte, total geometrische Teil dazwischen, das gibt einen tollen Kontrast! Ist das begehbar? Ich bin mir sicher, dass du es absichtlich so gesetzt hast - aber hast du mal geschaut, wie es wirkt, wenn die oberen Waagrechten doch parallel zum Bildrand sind? Wirkt es dann nicht mehr?
Vera aus K.Dieses Bild ist genau richtig! Super Aufteilung mit den Wolken und dem Himmel und dann der fliegende Storch als Scherenschnitt im weißen Bereich...genial. Das Bild lebt davon, dass du exakt im richtigen Moment abgedrückt hast. Perfekt abgepasst und exakt ins Bild gesetzt. Tricky und pfiffig!
Hans1611Du hast momentan so einen Bearbeitunsstil, der deinem Inneren folgt, so meine ich. Hier haben wir fast Lensbabycharakter, verträumt, in die Unschärfe gehend. Nicht sehr natürlich, aber das ist bei Fantasie und Traum auch nicht nötig. Das Bild als solches gefällt und die Verfremdung unterstützt durchaus. Es zeigt nicht die Wirklichkeit, es schlägt eine Möglichkeit vor...und ich nehme sie an und träume sie weiter...
FretschiJa, hey! Herzlich Willkommen im Adventskalender! =) Einen schönen Einstieg zeigst du uns hier! Wie toll sich dieser sanfte Himmel mit dem kräftigen Vordergrund verbindet! Oben eher alles pastellig, unten volle Kanone Orange! Entrücktes oben, Reales, Fassbares unten...sehr schön! Die Perspektive empfinde ich als sehr gut gewählt. Du beginnst fast am Boden und der Blick gleitet entlang, bis er hinten am Horizont in den Himmel übergeht...klasse. Schön, dass du dabei bist!
tobbserAuch dir ein herzliches Willkommen! Von dir habe ich ja schon eine tolle Tür bekommen und nun beginnst auch du, dich hier zu beteiligen, schön! Mir gefällt das Bild, die schneebedeckte Rose, die sich klar vor dem schrägen Hintergrund abhebt, ist apart! Der Betrachter kommt ins Überlegen, warum alles hintendran schräg ist, die Rose aber dieser Schrägheit trotzt. Ist da Wind, die Rose davon aber nicht betroffen? Oder was ist da, dass sich so in den Kontrast setzt? Auf jeden Fall interessant und hinschauenswert! Die Komposition passt sehr gut, ich würde nur die Signatur entschärfen (mehr in die Transparenz vielleicht?) und sie nicht zusätzlich in die Ecke setzen, in der schon so viel passiert. Ansonsten aber ein schöner Einstieg!
Dat EiWow. Da sitze ich lang davor und lasse es wirken. Zuerst genieße ich die verschiedenen Blautöne und Orangetöne, die das Bild satt und tief wirken lassen...dann kommt der Sog dazu und die wunderbare Grafik (die sogar bis in die kleinsten Ecken geht, siehe weiße Mini-Diagonale in jeder der vier Ecken). Lange sitze ich so und schaue. Erst dann kommt das Interesse "wie hat er..." und ich bin immer noch nicht damit durch. Ich sehe eine klare Senkrechtspiegelung, aber waren da diese kleinen Diagonalen auch? Und vieles sieht auch waagrecht gespiegelt aus, aber natürlich nur Elemente, wie diese weißen Schrägen mittig...es ist also ein Bild, das bei aller Schönheit und Exaktheit auch beschäftigt. Ich würde mich freuen, ein wenig zur Entstehung zu hören.
Dirk SeglIst ja klasse! Der Eisvogel hatte Kunstverstand, dass er sich in einem Umfeld aufhält, das zu seinem Federkleid auf so ansprechende Weise in Kontrast steht! Super, diese leicht angereiften Äste, die Dornen...und dann dieser kleine, süße, bunte Fleck! Toll erwischt, gefällt mir sehr! Wie kalt war dir nach dem Foto?
kilosierraSoso, in Balzstimmung ist er? Dann wollen wir hoffen, dass sich die Weibchen nicht bedroht fühlen! Ich finde, er guckt sehr grimmig. Was das Bild besonders macht, ist der Schattenwurf mittig, in den du den Kormoran genau platziert hast (bzw gewartet, bis er dort schwimmt). Das wirkt gut! Ich würde nochmal nach der Neigung schauen, auf mich wirkt das Bild linkskippig und auch die Tonwerte würde ich nochmals überprüfen, ob genug Weißanteil drin ist...findest du es nicht etwas flau? Ansonsten aber wirklich gerade durch diese Streifen im Wasser sehr pfiffig und durch die Haltung des Kormorans mit Schmunzelfaktor!
WindbreakerIch LIEBE diese englischen Häuser mit diesen vielen Schornsteinen! Es erinnert mich sofort an Mary Poppins und den Dachtanz... eine schöne Front, mit tollen sandfarbenen Natursteinen - und wie lustig, dass so zwei, drei Schornsteine sich nicht an den Mainstream halten. Ein schönes Dokument dieser englischen Bauweise. Ich bin da nicht sehr objektiv.
aidualkDieses Bild verschlägt mir einfach jedes Mal den Atem, wenn ich es sehe. Du bist einfach ein wirklicher Maler...nimmst Restlicht, nimmst Sternenleuchten...und kreierst ein Bild, das einen fast weinen lässt, weil es so schön ist. Da stimmt einfach alles. Der Orion...mei, wie er strahlt! Und das sanfte Licht, das bei LZB entsteht und alles leicht ins Szene setzt...einfach traumhaft. Ich weiß, es ist eine Lieblingsstelle von dir...und ich weiß auch, warum. Man muss nur dieses Bild betrachten. Ach Oli, SO schön.
TafelspitzGenau, wer sagt denn, dass nur Dschungel-Bären und von Wölfen aufgezogene Kinder es mit der Gemütlichkeit probieren dürfen? Herzallerliebst!! Du musst dich dafür auf den Boden geworfen haben und es hat sich voll gelohnt! Tolle Schärfeebene, wunderbar konzipiert in der Komposition. Ich denke, ich würde noch etwas an das Hubbel-Bokeh gehen...etwas Weichheit dazu malen, damit er nicht mehr so stark bockt. Ansonsten ein starkes Foto! Mit Ruhe und Kraft...schöne Aussage!
y740Ja, wer klettert und wandert, der bekommt solche genialen Aussichten zu sehen. Schöne Stimmung hast du da eingefangen! Ich nehme an, das Flaue hast du absichtlich drin gelassen, um diese leichte Dunst- und Nebelstimmung in den Wolken zu betonen. Trotzdem fehlt mir etwas Weiß...vielleicht magst du die Tonwerte nochmals anschauen, ob es mit kleinen Änderungen in der Kurve noch etwas präsenter wirkt? Ansonsten ein tolles Bild, atmosphärisch und fürs Auge wunderbar weit.
BadRabbitWunderschön! Die Schärfe auf dem Punkt, die Farben toll im Kontrast, sahniges Bokeh...und dann diese Tröpfchen, diese gute Detailauflösung! Finde ich wirklich wunderbar. Einzig oben hätte ich mir noch etwas Luft gewünscht, die Blüte ist sehr nah am Bildrand. Das Auge folgt der Diagonale und stößt dann für mich zu schnell oben an. Vielleicht hast du da ja noch etwas Platz im Original? Ansonsten wirklich super in Plastizität und Detailschärfe.
Tom DEine Meerkatze mit Kind ist etwas, das man in Afrika zu einem Glücksmoment zählen kann. Toll, dass sie dir begegnet ist! So süß, wie der Schwanz des Kleinen sich um das Hinterbein der Mama wickelt! Die Schärfeebene sitzt leider nicht so ganz exakt, die beiden sind schon aus dem Fokus draußen und alles ist leicht verrauscht und holprig. Wenn du mit der Klarheit arbeitest, nimmt das Rauschen halt auch zu. Vielleicht mal nur partiell damit arbeiten? Ich könnte mir vorstellen, dass eine gewisse Weichheit (und ein Entrauschen des HG) dem Bild insgesamt sogar gut tun würde? Vielleicht magst du nochmals dran gehen?
DiKoJawoll, so isses richtig, kein Tag ohne Sex. Der Titel ließ mich stark grinsen und das Bild ist einfach total putzig! Vor allem perfekt komponiert, mit tollen Farben und einem sehr exponierten Motiv. Klasse!
SuperwideangleEine schöne Idee, nicht die eigentlichen Hauptmotive (opfernde Frauen), sondern eine kleine Nebensächlichkeit in den Fokus zu setzen, die dadurch mehr Gewichtung bekommt und die Szenerie einrahmt von oben. Etwas Unscheinbares, das im Schatten liegt, aber Licht von unten bekommt...ganz leise (läuten ja gerade nicht)...aber gemacht, um schöne Töne zu erzeugen...so schauen sie sanft auf das Treiben unter sich, bunt, wohl riechend und gemeinschaftlich. So gemeinschaftlich, wie die kleinen Glöckchen da oben hängen...sehr schön!
RMBMega! Ich finde schon EINE Biene, die auf einer Blume sitzt, in die Schärfe zu kriegen, mehr als schwierig. Du setzt gleich zwei rein und eine, die so niedlich in der Unschärfe gerade weg fliegt. Dazu wieder einer deiner unglaublich passenden Titel, DU bist mit schuld, wenn ich noch mehr Lachfältchen kriege! Es ist ein toller Glücksmoment, dass da gerade so viel Betrieb war, aber der Moment alleine reicht nicht, es fordert auch hohes Können, das dann auch in dem Sekundenbruchteil exakt abzulichten. Gratulation! Unglaublich.
KleingärtnerDa isser wieder, der HDR-Mann! Allerdings tatsächlich mit einem sehr guten, wie ich finde. Die Details sind sehr plastisch-scharf und nicht zugematscht, wie das ja schnell geht. Der Bildausschnitt ist gelungen, schön auch, dass dieses kleine Brückchen gerade offen ist und man fragt sich, wofür es die Hebebrücke gibt...fahren da wirklich kleine Bötchen durch oder ist das zum Schutz der Eingangspforte? Und ist das Handbetrieb?? Auf jeden Fall wirklich gut gelungen!
dannzWow! Eine schöne Blauestundenaufnahme! Sehr genau belichtet, ein schöner Ausschnitt, toll mit dem Sahnetüpfelchen des Wasserfalls unten! Gute Lichter, schöne Tiefen, nix ausgefressen. Etwas hadere ich mit den leicht blauen und sehr unscharfen Bodenfelsen, die mit aufs Bild gekommen sind. Ich nehme an, das war die Notwendigkeit, um nicht hinunter zu fallen UND den Wasserfall trotzdem mit drauf zu kriegen. Dann ist mir dein Leben durchaus wichtiger. Ansonsten wirklich rund und stimmig. Mag ich sehr!
embeDu bist unglaublich kreativ, was deine Motivwahl und deine Ideen angeht! Total klasse! Hier sehe ich noch Verbesserungspotential, denn die Idee ist super, mir fehlt aber die Schärfe und auch die Färbung des Untergrunds (sieht aus wie Leder?) ist nicht so wirklich hilfreich. Nimm die Realität doch mal ganz raus, Gelb und Orange raus, alles etwas heller, Kontrast in die Schatten...dann wirkt auch das Blau besser. Ob in dem Objekt da mehr Schärfe liegen könnte, ohne dass die Schatten unscharf werden? Keine Ahnung, würde ich aber für den Schattenwurf weiterhin so hinnehmen. Ich weiß...gnädig von mir.
cf1024Nein. NEIN...das KANN doch gar nicht sein!! Da ich weiß, dass du höchstens mal was anmalst, aber keine Bildaussagen zusammen bastelst, stehe ich hier und verneige mich tief. WAS ein Streetbild!! Unglaublich. Was für eine Tiefe in der Aussage (das ist auch nicht platt oder mit dem Prügel in den Betrachter eingehauen) und was für ein Moment! Wenn man will, kann man auch das "2x rechts" noch mit in die Aussage nehmen, da der Herr unten Migrationshintergrund zu haben scheint...es ist für mich ein wirklich unglaubliches Foto. Solltest du dich mal entschließen, deine besten Streetbilder zu einem Buch zu machen, schreib mich in die Käuferliste. Großer Fan.
RZPDurch dich, liebe Monika, habe ich schon extrem viel gelernt, was Insekten und andere kleine Tierchen angeht. Ich habe noch NIE eine Zikade vorher so gesehen (klar, man könnte sie googeln, aber warum...) und es ist einfach hoch interessant. Dazu natürlich technisch perfekt wie immer und toll komponiert. Dazu sitzt sie super im Licht, was sie sehr plastisch macht. Ganz toll!
Sir Donnerbold DuckEine schöne Aussicht bei tollem Wetter zeigst du uns da! Das Licht empfinde ich als mittäglich-ungünstig, weil hart und direkt von oben, aber der Blick ist schön! Für mich hätte es hier übrigens die Möwe ausnahmsweise nicht gebraucht, da ich das Bäumchen wunderbar als Eyecatcher wahrnehme und nun zwischen dem gefundenen Vogel und dem Bäumchen hin und her springe. Sie treten zueinander in Konkurrenz, meiner Ansicht nach. Trotzdem genieße ich den Ausblick und hätte dort sicher auch Rast gemacht!
Roland HankTopp. Absolut Topp. Helgoland, mit den sonst roten Klippen sieht hier bei diesem Licht perfekt plastisch aus. Super SW! Hier passt es für mich auch und ich brauche keine Farbe, denn das Licht malt wunderbar, sogar die Möwen sind beleuchtet und wirken 3D. Genial. Ganz toll!
bajellaSehr sweet! Toll, das Grün des Grases im Bokeh (sehr sahnig!) und das knallrote Schottentuch des Kleinen. Und dann guckt er auch noch so kess zu dir rüber! Ist das deiner? Mir ist die Schärfeebene etwas zu gering, denn die Schnauze ist schön scharf, die Augen aber schon nicht mehr - und da bräuchte es noch Schärfe drauf. Ich denke, die Blende war sehr weit offen, vielleicht hätte eine Runde Abblenden schon gereicht. Trotzdem sehr herzig!
kk7Ok, den Vollmond suche ich vergebens, aber ich finde einen tollen Orion! Wunderbar, wie schön die Sternchen funkeln und du hast dir einen guten Standort ausgesucht, mit diesen Bäumen als Scherenschnitten. Hast du mal ausprobiert, partiell den Vordergrund gaaaaanz leicht aufzuhellen, dass man noch Strukturen sieht? Es muss nicht sein, er erschlägt das Bild nicht, aber interessieren tät es mich!
CatfriendPIDas Erste, was mir bei dieser Eisfläche in den Sinn kam, war das Einbrechen...die plötzliche Kälte und das Erschrecken, auf keinen Fall auf diesen See zu gehen. Es taut schon...und das Eis weicht den wärmeren Monaten...vorher konnte man da sicher noch Schlittschuh laufen! Schön auch, dass man vorne die Löcher sieht, aber je weiter man in die Flucht guckt, desto mehr sieht es einheitlich eisig aus. Trügerische Sicherheit...
CB450Sehr schön. Zuerst bemerke ich diese hellen, unscharfen Gräser vorne, von der Sonne geküsst...und dann tritt die Gams ins Bewusstsein...löst sich heraus aus den Schatten des Hintergrundes...mit ganz leichtem Schein auf dem Fell. Wirklich schön und besonders in der Gestaltung. Durch Vorder- und Hintergrund bekommt es eine tolle Tiefe, ohne dem Motiv den Rang abzulaufen.
SchartiEin ganz wundervolles Bild. Und es wird komplett zerstört von deiner Signatur. Warum ist es nötig, seinen Namen SO fett ins Bild zu schreiben? Worum geht es hier denn? Um die Präsentation des Bildes oder des Fotografen? Du hast einen perfekten Moment abgepasst, der Spaziergänger ist genau richtig, die Bearbeitung leicht entsättigt und kontrastreich, gefällt mir wirklich megagut. Vielleicht magst du ja mal schauen, wie du deinen Namen zwar im Bild lässt, aber nicht so überdominant.
Mainecoon Wie süß! Toll getroffen! Man hat echt den Eindruck, sie überlegt, ob sie sich das Hüpfen zutraut. Und da kommt sofort das Kopfkino in Gang. Eine kleine, fliegende Raupe...zu herrlich! Wirklich super erwischt - immer wieder schön zu sehen, wie goldig so kleine Insekten sein können. Makrofotografie...eine ganz eigene Welt. Danke fürs Mitnehmen!
nicknameAaahahahaha! Ich muss bei Hochkantbildern immer scrollen und sah erst nur das Bokeh und das Flirren der Hitze, alles in der Unschärfe...und dann kommen unten diese drei knackigen Zebrahintern! Das löste in mir einen Heiterkeitsanfall aus. Toll getroffen, dieses Trio! Das Bild ist schön gestaffelt, gute Waagrechten, auch die Zebras bilden eine Ebene. Kann es sein, dass du insgesamt etwas mit Weiß sparst? Auch hier könnte es eine Spur mehr haben, finde ich. Nicht weil ich meine, eine Kurve sollte immer komplett ausgenutzt sein, muss sie nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass es noch etwas lebendiger wird. Ansonsten klasse Foto!
Stechus KaktusSehr schön aufgenommen! Meinst du, dass du dem Weiß, was ja auch deinen Titel gibt, noch etwas zugeben könntest? Ich denke, da ist noch Luft nach oben, ohne dass Struktur verloren geht. Und der Hintergrund ist arg grau. Vielleicht einfach noch etwas nach den oberen Werten schauen? Gerade, wenn es dir wichtig ist, was mir der Titel impliziert. Ansonsten empfinde ich es als toll reduziert und die Form dieser Blume schön in Szene gesetzt!
schrekkDas ist ja saugeil. Urbanes, grafisch gestaltet. Sieht toll aus! Ich verrenke mir gerade das Hirn, denn eigentlich sagen mir meine Augen, ich gucke von oben auf eine Straße. Aber...wie kommen dann die Lampen in diesem Winkel da hin? Die sieht man ja nicht von oben, sondern eher so von der Seite... Und das macht in mir drin HÄH?? Vielleicht kannst du es mir erklären, damit ich nicht so rumeschere... Ein wirklich gelungenes Bild und auch gut bearbeitet!
brandyhhDa wird schon lange nichts mehr angebaut und gepflegt, wenn man sich das so anschaut... Morbid, trotz des Lebens, das da ja sehr wohl weiter wächst...die Natur holt sich wieder, was vorher in Menschenhand war. Ein schöner Lostplace, von dir schön in Szene gesetzt!
mbertEin gutes Auge für Motive hast du. Schön, die verschiedenen Bereiche, die waagrecht angeordnet sind, Wolken, Meer, Strand...dann die Formen der Wolken und der Gischt vorne...und das alles durchbrochen von einer Senkrechte (mit Rettungsring!). Magst du mal nach den Kontrasten schauen? Da ist noch Luft nach oben! Ansonsten wirklich gut gelungen.
baerleAuch wieder eine sehr feine Nachtaufnahme! Ich habe mir den Namen des Objektivs mal notiert! Genauso fein in der Ausarbeitung, Belichtung und Schärfe. Zwar kein Wasser da, aber eine tolle Perspektivenflucht mit schönem "Ende" hinten.
Harry HirschEin Megaweg! Den zu laufen...was ein Genuss. Und du hast ihn wunderschön ins Bild gesetzt. Diese Kurven, Rundungen, oben die Bäumchen auf der Horizontlinie...alles so schön angelegt und von dir toll eingefangen. Ich mag das Bild, weil man einfach loshüpfen möchte...in der Sonne, an der frischen Luft. Das Bild animiert und spricht zum Betrachter.
suzeEin wunderbar intensives Bild. Es sind mehrere Dinge, die mir ins Auge fallen. Zuerst die wunderbare Schwarzweißlinien. Hell und dunkel im Wechsel, dunkel bei der Dame, hell im Hintergrund, hell bei der Dame (Gesicht), dunkel im Hintergrund...dazu die Rundungen am Kopf und im Hintergrund...Linien und Formen, die sich wiederholen. Das ist die grafische Ebene. Dazu kommt die inhaltliche. Ein konzentriertes Gesicht, wach, hell, aber unnahbar wirkend...fokussiert auf etwas, das wohl im Schwarzen liegt...fast möchte man sie ins Licht drehen, aber dann wären die wunderbaren Kontraste weg. Ist das im HG ein Flügel fragt die Musikerin in mir, die die Form zu erkennen glaubt... Einzige kleine Anmerkung: ich glaube, ich würde den unteren breitesten hellen Fleck verringern oder weg machen. Er schafft für mich nicht mehr Kontur, stört aber in seiner Helligkeit mein Wandern im Bild. Das ist aber auch alles. Ansonsten ein Bild, das mich begeistert.
jhagmanEine Künstlerin, die mit geschlossenen Augen und einer Verbeugung den Applaus des begeisterten Publikums entgegen nimmt...so wirkt dieses sehr nahe Bild auf mich. Fast schrecke ich etwas zurück, weil es SO nah ist...aber toll im Detail! Die Komposition und Ausrichtung ist richtig grafisch - ein Tier, das als grafisches Motiv dient, ist schon besonders. Und besonders abgelichtet. Dieses Vogelgesicht mit den geschlossenen Augen zieht mich in seinen Bann...und die Farben sind klasse, ganz stark!
10Heike10Wow, was für eine Dynamik! Gefällt mir super gut! Auch die Schatten an der Wand machen sich gut. Ich würde, glaube ich, die Farbe mal ganz rausnehmen. Dieses leichte Braun gefällt mir persönlich nicht so gut und tut für das Bild nix, wie ich finde. Ansonsten ein toller Schnitt, eine super Bewegung...das Bild springt einen fast an. Super! (Und morgen hältste dich an die Deadline 21h okeeeeeee? )
DanaIch weiß nicht, warum sie sich so schämen musste...aber irgendwie hatte sie wohl einen Grund.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.

Geändert von Dana (02.12.2018 um 23:11 Uhr)
Dana ist offline   Mit Zitat antworten