Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2017, 12:51   #8
x300

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 36
Danke für die Informationen und Anregungen.

Ich habe jetzt nochmal die obigen links angeschaut und auch nochmal mit dem Canon 8800 herumgetestet. Es stimmt, bei 300 DPI ist der Canon nochmals etwas schneller. Ich hatte bisher immer 600DPI verwendet. Ebenso stimmt das (subjektiv) 300 DPI völlig ausreichen. Eine 100% Anzeige auf dem Bildschirm bringt bei 600DPI schon mehr als deutlich die Auflösung des Druckes der Papierbilder auf den Schirm.

Letztendlich habe ich mich jetzt entschieden den Epson FF-640 in den USA zu bestellten. Ende der Woche soll er da sein. Ausschlaggebend war für mich die Benutzung. Wenn der automatische Einzug wirklich so funktioniert wie beschrieben, dann ist es mir das wert.

Ich habe nach einiger Suche auch noch einen Kodak (Kodak PS80) Scanner gefunden, der nach dem gleichen Prinzip wie der Epson FF-640 funktioniert. Allerdings nochmals deutlich teurer. Mich wundert dass der Markt in Europa sowas offensichtlich nicht braucht.
Wie auch immer, ich schreibe hier einen kurzen Bericht wenn ich ihn den Epson FF-640 getestet habe.

Danke nochmal für Eure Kommentare.
x300 ist offline   Mit Zitat antworten