Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2016, 11:42   #13071
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Alpha SLT 99

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
......Aber im Interesse der munteren Threadforführung können wir sie ja nochmal neu starten. Einige Anregungen dazu:
  • Wo sind die Lücken im Sortiment?
  • Sind die vorhanden Objektive 42MP gewachsen?
  • Sind die Sony Objektive überteuert?
  • Wird es jemals neue APS-C Objektive geben und ist APS-C nicht sowieso tot?
    das leitet wieder über (goto 001) zu
  • Hat es überhaupt Sinn, die Objektive zu verbessern, wenn der AF von Sony niemals so gut werden kann wie der von Canon und Nikon?
  • Warum wird On-Sensor-AF nicht bei allen stangenangetriebnen Objektiven und allen Fremdobjektiven unterstützt?
  • Ist SLT grundsätzlich schlecht?
  • Lohnt es sich für Sony und die Käufer überhaupt, in den A-Mount zu investieren, da die A99II dessen ultimatives Ende eingeläutet hat?
........
Ich vermisse den , drum antworte ich:
  • * Ich sehe keine Lücken. Aber bei Kauf des vorhandenen Sony-Angebotes sind Sherpas vonnöten und es gibt Lücken im Geldbeutel.
    * Meine Minolta-, Sigma-, Sony- und Tamron-Objektive sind zumindest Auflösungstechnisch (soweit sie am A77-Sensor eine gute Figur abgeben) dem 42MP-Sensor gewachsen. Kann nur sein, dass für scharfe FF-Ecken gesondert fokusiert werden muss.
    * Bei A-Mount stört mich nur der Preis des für das 500er, bei E-Mount nur der einiger FE, aber es heißt ja dann €-Mount.
    * Mit der A6300/A6500 steigt die Nachfrage nach kompakten APS-C Linsen, sobald davor deren anspruchsvollere Gehäusepreise abgetragen wurden.
    * Gibt es an Sony-Objektiven noch etwas zu verbessern? Der AF-von Sony ist jedenfalls nicht schlechter als bei CaNikon, er ist nur anders und die Zugangsvoraussetzungen sind etwas anspruchsvoller (funzt elitär mit nativen Sony-Linsen)
    * Stangenobjektive und Fremdhersteller bei AF und weiteren Kamerafunktionen zu unterstützen würde für Sony die Nische bzw. das Nischendasein gefährden.
    * Die SLT-Folie wird weiterleben, falls neben ihren Nachteilen (Lichtverlust, Empfindlichkeit) auch einmal alle ihre Vorzüge uneingeschränkt allen Usern zur Verfügung stehen sollte und sie bei Bedarf für Kritiker ausschwenkbar gestaltet wird.
    * Wer in A-Mount investiert, zeigt Charakterstärke, macht sich nichts aus Totengeheul und zeigt keine Zukunftsängste.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline  
Sponsored Links