Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2014, 10:41   #1
luke77
 
 
Registriert seit: 21.04.2014
Beiträge: 145
Nachfolger für HVL-F60M in Sicht?

Hallo alle zusammen!

Ich hätte wieder einmal eine Frage an alle Profis hier, die ein Gespür für die Sony Produktionsentwicklungen haben. Ihr habt mir da bei der A77ii schon extrem geholfen !!!

Ich möchte mir gerne den HVL-F60M zulegen und würde den zurzeit aber noch "nicht so dringend" benötigen.
Habt ihr aus diversen Quellen eventuell erfahren ob des für den HVL-F60M "bald" ein Nachfolgemodell gibt?

Leider lese ich immer wieder über das Überhitzungsproblem bei dem HVL-F60M und bin daher ein wenig beunruhigt, ob ich jetzt schon kaufen sollte, oder noch auf ein anderes Modell warten soll. Angeblich behebt ja ein Firmwareupdate des Blitzes das Problem, aber da bei mir in der Nähe keine "Fachwerkstatt für Sony" ist, wird das bei mir etwas schwierig werden dieses Update umzusetzen.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

LG


(Eine Sache hätte ich noch, da ich da von Amazonrezensionen schon total verwirrt werde.... der HVL-F60M kann entfesselt mit der A77ii ohne zusätzlichen Masterblitz in HSS WL ADI Modus verwendet werden, oder? Also der interne Blitz der A77ii kann den HVL-F60M ohne Probleme, auch im HSS Modus, ansteuern oder?)
luke77 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links