Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2018, 13:17   #4
ha_ru

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.748
Hallo,

hier ist in einem Nachbarforum was zu dem Konverter zu finden. Das 14/2.5 und der Konverter hat mich gebraucht in neuwertigem Zustand zusammen 210 € gekostet. Für das was es liefert wie ich meine ein Schnäppchen.

Ich bin Konvertern gegenüber skeptisch, aber die Kombi 14/2.5 mit dem Konverter schlägt mein 12-32-Kitzoom ooc deutlich, und zwar Blende 2.5 gegen 3.5! Aus RAW entwickelt bei normaler Betrachtung bleibt die größere Lichtstärke und vor allem die geringere Gegenlichtempfindlichkeit, was mein Hauptgrund war eine Alternative zum 12-32 suchen.

Der Konverter liefert aber nach dem was ich gelesen habe nur an dem 14/2.5 und 14-42 PZ bei 14mm eine gute Leistung!

Das Portfolio zum die Gürteltasche oder Jackentaschen anlassbezogen mit passendem "Besteck" zu füllen wurde gestern um ein Leica makro-Elmarit 45/2.8 erweitert. Das Kleine 35-100 darf dann öfters zuhause bleiben, auch wenn das 45/2.8 auf 100mm gecroppt gegen das Zoom verliert (war aber unfair Blende 5.6 gegen 2.8 verglichen). Wie deutlich muss ich noch austesten, brauchbar ist der Crop auf jeden Fall für ein Bild in 4k Auflösung immer noch.

Ich bin gerade etwas festbrennweitensüchtig, die kleinen FB-Zwerge liefern an mFT einfach besser ab als die Mitteklassezooms.

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten