Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2017, 09:58   #11
Newyorker
inaktiv

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 14.05.2017
Beiträge: 31
Also das ist wirklich mal super nett...

schliesse also dann diesen Thread für mich als Trollthema ab
Da fragt man um Hilfe und man wird als Troll abgetan.

Ich sagte, dass ich ein Anfänger bin und da erlaube ich mir auch mal, blöde Fragen, Aussagen zu machen und auch mal einen Fehler zu machen.

Seine Aussage "kontrastarm" ist wirklich seltsam, weil es eben typisch für solche Gamma-Profile ist, die 14 Blenden in die Rec709 Bildschirmausgabe ohne post-processing reinquetschen. Es sei denn, du hast noch nie "grading" betrieben und Gammakurven genutzt. Unscharf kann an vielem liegen Blende 10 halte ich für zu viel. Ich nutze das einfache 16-50 Kitojektiv und deren Anfangsblende (3.5...5.6) das passt schon ganz gut. Probiere mal als Einstieg: F5.6 | 1/50s | ISO AUTO | 4K 24fps 60M (wenn SLOG2/3 benötigt wird, dann immer +1...2EV überbelichten).

Nein also Gammakurven habe ich wirklich noch nie genutzt.

Was heißt, wenn Slog benötigt wird!? Also ich muss ja sowieso Graden, da ich ja noch das Material von einer Drohne, dem A6300 angleichen muss. Und ich dachte, dass Slog profile halt "toller" sind als normale Automatikprofile. Da dachte ich mir, nehme ich gleich Slog...wenn es sowieso besser ist!?

Ich kann die Werte, welche Du mir gesagt hast, gerne mal einstellen. So habe ich...war mal draußen...das Bild ist so hell, dass ich quasi nichts erkenne, weil die Sonne scheint. Also bin ich ja jetzt gezwungen, die Blende zu schließen!?

meshua kann man Dich irgendwie anders kontaktieren?
Newyorker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links