Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2018, 13:45   #1
Bokehfan
 
 
Registriert seit: 29.10.2018
Beiträge: 7
Alpha SLT 68 35mm oder 50mm für Sony a68/58

Hallo ,
ich bin neu hier im Forum. Ich dachte ich melde mich in einem Sony Forum an ,weil ich zwei Sony Slt Kameras besitze.
Die A68 und die A58.
Bis jetzt habe ich nur das Standart Kit 18-55 verwendet und eigentlich nur so daher geknipst ohne auf die Grundlangen zu achten wie Blende, Belichtungszeit , Iso usw.

Ich habe aber dann einfach das Foto am Pc nachbearbeitet, zb dunkler oder heller gemacht.
Aber trotzdem ohne Blitzlicht fotografiert.


Ich mag am liebsten drinnen fotografieren, Portraits, kleine Figuren, den Hund, wenn er gerade im Körbchen schläft.
Also unbewegte Bilder und hab auch eine Ringleuchte, wenn das Licht mal ganz schlecht ist.

Allerdings hätte ich einfach gerne ein Objektiv, das auch noch scharfe Bilder macht wenn das Licht nicht mehr so gut ist.

Nun habe ich gelesen das da eine feste Brennweite mit offener Blende am besten wäre.

Also 50 mm oder 35mm.
Nun frage ich mich was besser geeignet wäre?

Was ist der Unterschied zwischen 50mm und 35mm?
Muss man da irgendwas beachten?

Welches Objektiv hat das schönere Bokeh?
Oder kann man mit der richtigen Einstellung das bei beiden gut hinbekommen?
Wie nah kann man mit beiden Objektiven an das Motiv ohne das das ganze Bild unscharf wird.
Weil mich verwirrt beim 35mm Objektiv steht dieser Zusatz:
Brennweite: 35 mm (entspricht APS-C: 52,5 mm)

Was bedeutet ASP-C?
Kann man mit einem 35 mm Objektiv also auch so fotografieren ,wie mit einem 50mm oder in diesem Fall 52,5mm?
Ich bin etwas verwirrt.

Ach und der Autofokus ist doch in der Kamera und nicht im Objektiv oder?
Wie bekommt man das hin den auf einen bestimmten Punkt zu stellen.

Jetzt mal als Beispiel
Ich mochte eine Fahrradklingel scharfstellen und den Rest des Fahrrades unscharf mit Bokeh Effekt.

Das war jetzt etwas viel auf einmal ,aber ich hoffe ich habe mich verständlich genug ausgedrückt.
Bokehfan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links