Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2015, 20:09   #1
corenight
 
 
Registriert seit: 01.11.2007
Ort: Aargau Schweiz
Beiträge: 507
Fragen zu NAS System für zu Hause

Hallo Zusammen

Ich habe eine Frage bezüglich einem NAS für zu Hause.

Ich habe einen PC und ein Macbook. Bisher habe ich die Aufgabenbereiche für die beiden Geräte immer strickt getrennt. Das heisst so viel wie:

PC: Gamen, Surfen, grössere Downloads,

Macbook: ganze Musikbibliothek auf itunes, LR, Fotobibliothek, Surfen, Datenverarbeitung mit Office

Nun möchte ich etwas umstrukturieren und auch etwas vorausdenken, da ich mein Macbook Pro 15'' bald ersetzen muss und mir etwas kleiners (evtl. 13'' macbook air) zulegen werde. So habe ich mir folgendes gedacht:

PC: Windows 10, LR und andere Softwares inkl. Games direkt auf Rechner installieren

Macbook Air: möglichst leer lassen

NAS DAZU KAUFEN FÜR: Fotos, Musik, Daten zentral speichern.

Somit kann ich auf dem PC meine Fotos mit LR bearbeiten und mit dem Macbook dennoch alle bilder sichten. So könnte ich itunes auch auf beiden Geräten installieren und auf beiden Geräten meine Musik abspielen. So kann ich auch am PC an arbeiten Schreiben und in der Schule dennoch auf dem Macbook Air weiter arbeiten... etc...

Würde Sinn machen oder?

Hat jemand Erfahrung mit so einer Lösung?

Kann das Probleme geben da eines OSX MAC ist und das andere Windows?

Muss ich mir alle Lizenzen so doppelt anschaffen für software? einmal MAC und einman Windows?

Kann das Probleme verusachen wenn ich evtl. auf dem PC LR6 kaufen würde und auf MAC LR5 habe?

Wäre sehr sehr cool. Wenn mir jemand mit etwas Erfahrung helfen würde...
Wäre wirklich dankbar!

Grüsse Claudio
__________________
Meine neue Homepage www.claudiowidmer.com
corenight ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links