Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2013, 12:30   #17
raul
 
 
Registriert seit: 15.07.2011
Beiträge: 2.040
Es ist echt typisch für dieses Forum.
Da meldet sich einer, der SEINE Zeit und SEIN Geld investieren möchte um (ich vermute es mal, da sich lolhonk nicht allzu deutlich dazu geäussert hat) eine Art WIKI (=! Forum) zum Thema Makrofotografie aufzubauen, und was passiert hier? Er wird niedergebrüllt. So eine Reaktion ist echt peinlich!
Um ein Wiki aufzubauen, benötigt man selbst kein Fachhwissen! Er will vermutlich die Architektur bereitstellen. Und wenn er meint, die Softwareergonomie (das versteht hier jetzt wieder kaum einer, ich weiss, heisst aber trotzdem so) von einem Forum gefällt ihm nicht, dann ist das keine Abwertung bezüglich des Makroforums, sondern seine Meinung, die muss man dann auch nicht anfeinden! (Ganz nebenbei: es gibt bezüglich Softwareergonomie auch objektive Standards, da würdet ihr euch wundern auf welchen letzten Plätzen die meisten Foren landen würden, oder glaubt ihr solche Fragen wie "ich kann kein Bild hochladen, wie geht das?" tauchen aus Spaß in aller Regelmäßigkeit auf?)
Eine Abwerbung findet hier m.E. überhaupt nicht statt, er sucht Gleichgesinnte, die sich für das Thema interessieren und etwas freiwillig z.B. Wikiartikel oder Beispielbilder beitragen können.
Für diejenigen, denen das jetzt alles mal wieder zu viele Fachvokabeln sind sei gesagt: findet doch mal was mit der SUF Suchfunktion, da wird man schnell frustriert. Oder: findet doch mal was mit Tante Gugel, was wirklich einer fachlichen Information entspricht, die über Allgemeinwissen hinausgeht, da werdet ihr feststellen, das es haufenweise Falschinformationen, Meinungen und Foreneinträge a la jutefrage.de gibt, wo 100 Leute 101 Meinungen haben und keine einzige davon hilfreich ist. Das Web wird jeden Tag weiter zugemüllt mit unpräzisen Informationen, sodaß es mit jedem Tag schwieriger wird, eine korrekte Information aufzuspüren. Je spezialisierter dabei das Thema, desto schwieriger wird es, die Information zu finden. Wenn jemand jetzt seine Zeit dafür opfert, das zu verbessern, muss man den dann so anfeinden wie hier?

@lolhonk
Mich hat es auch einige Jahre gekostet, mein Makrowissen zusammenzutragen, ich weiss also wie schwierig das ist. Leider habe ich im Moment kaum Zeit für solch ein Projekt, ich finde es dennoch gut, dass du dir den Aufwand machst!

Gruß,
raul
raul ist offline   Mit Zitat antworten