Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2010, 13:44   #29
Photongraph
 
 
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 1.188
Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Ah ok, das habe ich nicht verfolgt. Ich dachte, daß auf den Kompaktkamera-Objektiven "Zeiss" draufstünde, auch wenn vermutlich Zeiss nur in Ansätzen drin ist.

Rainer
Mittlerweile verschandelt Sony immer mehr das ,,G"-Label für ihre neuen Objektive an digitalen Kompaktkameras und Camcordern... Zeiss wird natürlich weiterhin verbaut an vielen Geräten. Aber längst nicht mehr bei allen.

Eine Entwicklung die einerseits für Sony sicherlich gut ist, da man nicht mehr streng angewiesen ist auf das optische Know-How von Zeiss, aber ich will hoffen Sony wird noch weiterhin Camcorder mit guten Zeiss-Objektiven rausbringen, statt nur noch G-Objektive...

Nur ich frage mich wer designt überhaupt die ganzen neuen G-Teles (70-300mm G SSM, 70-400 G SSM) im D-SLR Bereich und die ganzen komischen G-Lens Dinger an Kompaktkameras und Camcordern, etwa Ex-Minolta Ingenieure, die jetzt zu Sony gehören oder greift Sony teilweise auf das technische bzw. optische Know-How und Patente von Minolta etc. zurück?
__________________
Grüße Photongraph
PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson
Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur | Sony History

Geändert von Photongraph (13.03.2010 um 13:51 Uhr)
Photongraph ist offline   Mit Zitat antworten