Also bei den Preisen kann man nur sagen: Wucher in Reinkultur!
Ruf doch mal beim Geissler in Deutschland an, ich glaube kaum, daß das da auch so extrem teuer ist.
Ich würde mal folgendes probieren:
Griffgummi komplett abziehen. Überprüfen, ob die Innenfläche am Gummi noch gut haftet und trocken ist, oder ob da so eine ölige Flüssigkeit ausschwitzt (hatte ich mal an einer D7Hi). Diese ölige Flüsigkeit vorsichtig mit einem Lappen mit Waschbenzin oder Nitroverdünnung gründlich abwaschen (nichts auf die Außenseite des Gummis kommen lassen!). Gut abtrocknen lassen und prüfen, ob die Fläche jetzt restlos von der Schmiere befreit ist (ggf. abwaschen wiederholen). Die Fläche mit 100er oder 120er Schleifpapier anrauen.
Als Kleber kannst Du Toupet-Klebeband oder Teppichklebeband probieren; bei der D7Hi hielt das allerdings nicht. Dort habe ich Pattex Kraftkleber beidseitig nach Anleitung (abtrocknen) verwendet. Die Ecken haben sich aber wieder leicht gelöst. Diese habe ich mit
wenig Sekundenkleber später wieder fixiert.
Mit einem neuen Griffgummi gibt es dieses Klebeproblem nicht, da die Oberfläche sauber und fettfrei ist. Die Gegenfläche an der Kamera muß natürlich vorher gereinigt werden.
Die Griffgummis neigen dazu, zu "wachsen" und sich zu wölben. Eventuell hilft das Abschleifen der Kanten auf das ursprüngliche Maß an einer Bandschleifmaschine (notfalls tut's sicher auch ein üblicher Schleifbock).
Alternativ zum Griffgummi läßt sich auch ein Griffleder zuschneiden, daß es auch schon fertig mit Selbstklebebeschichtung zu kaufen gibt.
Google mal nach Kamerabelederung...