Thema: Antischall
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2009, 17:36   #3
clint10

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 239
Vielen Dank Lüni,
Zitat:
Wenn du zwei Lautsprecher nutzen willst baust du beide in ein eigenes Gehäuse (baugleiche LS und gehäuse) und schliest einen Verpolt an den Verstärker an und stellst sie gegenüber auf. Zwischen den LS ist dann die Auslöschung fast perfekt (in der Mitte....)
Ich will schon 2 Lautsprecher verwenden, da ich einen als "Motorengeräusch" und einen als Antischall-Generator verwenden will. Soll möglichst der Realität entsprechen. Nur wird er beim Auto kurz vor das Ende, mit nur geringer Verdrehung zwischen den beiden Lautsprechern (ca. 45°), angebracht. Dies habe ich nachgestellt und es hat sich gar nicht schlecht angehört.

Aber nun zu deinem Vorschlag. Ich bau mir nun morgen 2 Gehäuse die vielleicht 50 cm lang sind und stelle sie gegenüber mit einem schmalen Schlitz dazwischen. Sollte man nun dort nichts mehr hören? Oder was muss ich noch machen? Hab das mit dem verpolt und dem Verstärker noch nicht verstanden. Tut mir Leid, aber ich bin auf der Ebene ein Laie und weiß nicht einmal was ein Verstärker in dem Zusammenhang ist. Bitte um Aufklärung.
Vielen Dank
clint10 ist offline   Mit Zitat antworten