Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2009, 18:42   #18
stevemark
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
Hallo Steve,

würde dieser Serviceleiter auch mal einen Blick auf ein 100-300 APO D werfen. Ich kann mir nicht helfen, aber ich habe den Eindruck, dass dieses Objektiv ein Problem hat. Ich habe bereits bei Runtime in Bremen angefragt. Dort sagte man mir jedoch, dass sie dieses Objektiv nach Japan schicken müssten und das würde den Preis für eine Reinigung, Justierung und evtl. Reparatur auf min. 300 Euro treiben. Bei einem Kaufpreis von 235 Euro: Danke schön.

Grüße,

Jörg
Einfach anrufen. Ich weiss, dass er - entgegen den damaligen Richtlinien - in dringenden Fällen auch das 2.8/300mm APO "gemacht" hat

Bezüglich der Auskunft von Runtime nehme ich doch sehr stark an, dass da jemand nicht genau wusste, was er sagte. Die Regelung mit "Japan" betraf immer nur die grossen (grossen!!) weissen APOs, also 2.8/300G, 4.5/400G und 4/600G; später kamen dann noch die SSMs dazu (2.8/70-200 APO G SSM und 2.8/300 APO G SSM).

Alles andere (d. h. auch die Plastik-Apos) wurde lokal gemacht, und Minolta gab auch die Manuals dafür raus. Für die "grossen Weissen" hat hingegen niemand die Service Manuals bekommen ...

Gr Steve
stevemark ist offline   Mit Zitat antworten