Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2009, 21:03   #1
cdan
ehemaliger Moderator
 
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 12.942
Gefälschter Akku führt zu Elektronikschaden

Aus leidvoller eigener Erfahrung möchte ich vor gefälschten Sony Akkus NP-FM500H warnen.

Ein von langer Hand vorbereiteter Deal von oben erwähnten Akkus aus den fernen USA, zum sensationell günstigen Stückpreis von 35 Euro hat mir meine Urlaubsfreude ein wenig verhagelt.
Gleich nach dem Einlegen eines der Akkus zeigte die Anzeige noch einen Ladezustand von 75% - das wars. Einschalten...ausschalten...einschalten...ausschal ten...original Akku einlegen...einschalten...ausschalten...einschalten . Das Spiel ist aus. Heute bei Sony die absolute Bestätigung. Die Elektronik hat das Zeitliche gesegnet und befindet sich auf dem Weg ins Nirvana, während die Kamera nun auf dem Weg zu Geissler ist.

Die Fälschungen unterscheiden sich nur ganz gering von den Originalen. Verpackung, Hologramm und Gebrauchsanweisung deuten auf original Sony Ware hin, lediglich der Akku selbst schaut ein ganz klein wenig anders aus.

Vielleicht hat es ja nur mich getroffen, weil ich manchmal eine spitze Feder führe. Vielleicht sollte ich zukünftig weniger über die USA lästern.
Fakt ist jedoch, solche Akkus befinden sich im Umlauf und ich hoffe ihr schaut euch eure günstigen Akkus vor dem Einlegen lieber genauer an als ich das getan habe.
__________________
dandyk.de
cdan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links