Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2009, 10:23   #41
eggett
 
 
Registriert seit: 29.01.2006
Beiträge: 2.325
Ach gpo

Nun mach doch nicht immer so ein Kamelle um so ein Thema. Offen gestanden interessiert es doch nicht die Bohne, wo Du wann wie was gemacht, getan oder bekommen hast. Deine Probleme mit Banken und Pleiten sind zwar vielleicht forenklatschmäßig interessant, aber im Sinne des Ausgangsposts ist das irrelevant.

Du wirkst extrem lebensenttäuscht. Ok, Deine Sache. Aber alle Deine Beispiele nützen dem TO doch gar nichts. Ist das denn so schwer zu sehen, dass da ein Familienpappa mit Normaloberuf von einem kreativen Neuanfang träumt, den er aber so vergessen kann? Geh doch nicht sofort auf Konfrontation, sondern sag ganz einfach, dass

1) lebensunterhaltendes Geld nur mit drögen Alltagsjobs zu verdienen ist (stimme ich zu)

2) Ausbildungen nahezu nicht zu bekommen sind (stimme ich auch zu)

3) man als Anfänger für kreative Jobs eine 15.000.- Ausrüstung braucht (stimme ich nicht zu, muss ich sogar strikt ablehnen)

4) Schwarzarbeit sein lassen sollte, und der Kunde einen bei den Behörden ankreiden kann (stimme ich auch zu)


Nimm es doch mal gelassen, und komm nicht sofort mit Deiner gesammelten Lebensgeschichte. Auch wenn Dich das Leben und der Beruf anscheinend manchmal derbe in den Hintern getreten hat, musst Du doch nicht so verbittert auf alles einkloppen. Man weiß nie so richtig, was Du denn nun genau ausdrücken willst, und versteht Dich wahrscheinlich irgendwie miss. Was Dich dann wieder erbost

Ich sage doch nur nüchtern, dass man mit Kreativität und ein bisschen Arbeit, durchaus Achtungserfolge erreichen kann. Vernünftige Aquise, autodidaktischer Lernwille und Durchhaltevermögen vorausgesetzt.

Zitat:
nur lese mal die Beispiel im DSLR Forum


Das "Dschungelcamp" unter den Fotoforen
eggett ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links