Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2009, 20:38   #34
Thomas F.
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 27.03.2008
Ort: Niederkassel
Beiträge: 1.144
Zitat:
Zitat von NetrunnerAT Beitrag anzeigen
Lieber Thomas F. deine Posts sind sehr erheiternt und strotzen von unwissenheit!

Ein kleinen Hinweis zum Thema Manuels. Sony teilt die in Stufen ein. Jenachdem findet man diese Infos oder auch nicht. Nur weil etwas nicht beschrieben ist, heists noch lange nicht, dass es nicht so wäre! Diese Schrauben sind die Justage und Fixierung des AF Modules.

Weiters hat "ernst_49" Recht! Jedenfalls mit Moderne Linsen!! Das muss man unterscheiden. Die Zeit bleibt nicht still und selbst in meiner Waschmaschine ist ein Computer enthalten. Genau so ist es, dass Linsen Werte ... Offsets an die Kamera mitteilen kann und das auch tut. Genau so ists, dass eine Kamera eine Optik Referenz DB enthalten hat und dann jenachdem sich anders verhaltet. CZ16-80ig ist so eine Linse. Selbst bei der A100 könnte man mit dem richtigen Tools, Werte für eine bestimmte Linse verändern. Ich bezweifle auch, dass Sony alles anders macht als andere Hersteller :-D

Ich bin selbst so manchen irrtum durch unwissenheit erlegen. Ich wuste bis vorkurzen auch nicht so genau wo der AF liegt und hab so ein Kamerafehler miss interpretiert aber wenigstens geschrieben, dass ich nicht sicher bin ob ich jetzt meine Kamera versaut hätte oder ein anders geartetes Problem habe.

Hab so viel Karakter und sieh dein Fehler ein ;-)
Du scheinst mehr als ich auf der Explosionszeichnung zu sehen. Ich sehe da nur Gewindelöcher und sonst nichts. Zumal dieses AF Modul rein elektronisch arbeitet und nicht mechanisch
Mechanisch arbeitet der AF Motor im Service Manual wird diese Einheit als AF Driving Unit genannt und da gibt es bei den meisten DSLR`s auch Einstellschrauben dran. Kann natürlich sein das es bei Sony anders ist.

Im übrigen wenn man an einer einzelnen Optik Front oder Back Fokus hat dann liegt das zu 99 % an der Optik und nicht an der Kamera.


mfg
Thomas
Thomas F. ist offline   Mit Zitat antworten