Hallo,
aus aktuellem Anlass (gute Preise in Großbtritannien)
eine Anfrage an Sony:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe eine Frage zur Garantie/Reparatur bei EU-Käufen:
sollte ein in Großbritannien gekauftes Foto-Objektiv einen Defekt haben, würde die Firma Geißler die Reparatur übernehmen, oder müsste ich es nach GB schicken?
Und: Garantie-Dauer ist dann EIN Jahr, oder?
Vielen Dank!"
und die Antwort (nach weniger als 24 Stunden, Hervorhebungen durch mich):
Sehr geehrter (...)
Sie haben 2 Jahre Garantie in Deutschland auf Geräte die in einem der unten aufgeführten europäischen Länder erworben worden ist:
England, Österreich, Benelux (Belgien, Luxemburg, Niederlande)?, Tschechien, Dänemark, Deutschland, Baltischen Staaten (Estland, Litauen, Lettland)?
Griechenland, Spanien (inkl. Andorra, Kanarische Inseln), Frankreich, Irland, Italien (inkl. San Marino, Vatikanstadt), Ungarn
Norwegen, Island, Polen, Portugal, Schweiz (inkl. Liechtenstein), Slowenien, Finnland, Schweden, Zypern
Slowakei, Rumänien, Malta, Lettland, Bulgarien, Monaco
Es gilt immer die Garantiezeit des Landes in dem das Gerät in den Service gebracht wird. Geräte die nicht in einem Land aus dieser Länderlisten gekauft wurden, haben nur Garantie in dem Land, wo es erworben worden ist.
Die Garantiebedingungen für Deutschland finden Sie unter folgenden Link:
http://www.sony.de/article/id/1147101875069
Mit freundlichen Grüßen
Sony Deutschland GmbH
Customer Information Center
Kemperplatz 1
10785 Berlin
Tel.: 01805/252586 *
Fax: 01805/252587 *
montags bis freitags von 9:00 Uhr bis 20:00 Uhr
* (0,14 EUR / Minute aus dem deutschen Festnetz - abweichende Preise für Mobilfunkteilnehmer)