Beim Einkauf bei ausländischen Ebay-Händlern ist generell Vorsicht geboten. Sicherlich gibts da auch seriöse Händler. Aber die negativen Erfahrungen und Resonanz überwiegt bei weitem. Auch diese Händler müssen rechnen. Wenn sie diese Ware weit unter Preis anbieten, ist´s allgemein meist B-Ware oder auch irgendwelcher Billignachbau. Mit der Gewährleistung wenn das Teilchen kaputt ankommt ( wenn es überhaupt ankommt) siehts generell in der Praxis recht mau aus.
Ich stand vor einer ähnlichen Frage. Euroversion der alpha kaufen oder lieber die deutsche.
Telefonische Information von Sony: Eine spezielle deutsche Versin der alpha gibt es nicht. Sony stellt die Kamera für den europäischen Raum, für den asiatischen Raum und für den amerikanischen Raum her (jeweils auch mit unterschiedlichem Zubehör). Die europäischen Händler werden in der Regel auch mit der europäischen Kamera beliefert. Die deutschen Händler also ebenfals mit der europäischen Variante *gg. Garantieansprüche zu den Kameras gegenüber Sony gelten bei Kauf der Europaversion europaweit und können beim deutschen Sonykonzern nach deutschem Recht geltend gemacht werden .
... Ende
Das Kit-Objektiv meiner vom Händler als "deutsch" eingestuften Kamera kommt zB. aus China. Über die Qualität ließe sich anderweitig wenig erfreuliches berichten. Die Kamera selbst unterscheidet sich NICHT von den Euro Modellen; die ich inzwischen auch schon mal in der Hand hatte. Meine ist ja auch in Wirklichkeit nur ein Euro-Modell, wie ich nun weis.
Die Händler bewerben ihre ersten Einkäufe nun als "deutsche Version" weil sie die ersten Auslieferungen noch teurer eingekauft haben und somit nun auch mit einem vermeintlichen Vorteil den höheren Verkaufspreis gegenüber den jetzt von Sony erhältlichen Chargen rechtfertigen wollen.
Einsendeschluss für die Cashback-Aktion war übrigens nicht der 31.07 sondern laut Sony-Auskunft der 15.08. Nur das hilft Dir jetzt auch nicht weiter.
Es wäre wohl kostensteigernder Blödsinn, würde Sony den englischen Markt mit alpha´s beliefern bei der ausgerechnet die deutsche Menüführung herausgenommen würde....
Die asiatische und die amerikanische Varianten hingegen haben KEINE deutsche Menüführung.
Generell meine ich , das man sich ja nicht soo oft eine neue Kamera kauft. Da sollte man auch in Hinblick auf die Geldinvestition daran denken , das man vielleicht mit ein paar Euro mehr des Wertes auch sicher ist. Also nicht am falschen Ende sparen, nur weil da jemand den keiner kennt und dem man nicht habhaft werden kann Ware billiger anbietet. Sicher kann man überall reinfallen. Doch bringt es schon was div. Faktoren die man beim Kauf ausschließen kann eben dann auch aus zu schließen; auch wenn es ein paar Euro mehr kostet. Diese sollten es dann einem bei der hohen Kaufsumme auch noch wert sein.