Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2008, 01:30   #16
ali1

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 05.03.2008
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 17
Zwischenbericht

Hallo,

da bin ich wieder mit einem Zwischenbericht.
Meine A700 habe ich also zusammen mit dem Tamron 17-50/2,8 am Mo, 03.03.08 zur Geissler-Zweigstelle nach Stuttgart gebracht. Die haben mir gleich gesagt, dass sie nach Reutlingen geht.

Dort habe ich dann am Mi. 12.03. angerufen und nachgefragt. Der Sony-Techniker sagte mir, er hätte nur noch auf ein neues Testsheet von Sony gewartet. Das sei jetzt da und er werde sich die Kamera gleich vornehmen. Am Abend habe ich dann wieder angerufen.
Die Cam sei mit einem Referenzobjektiv getestet worden, der Body sei in Ordnung, das Tamron würde den Backfocus produzieren. Das Gespräch war eigentlich sehr nett. Der Mann machte auf mich einen kompetenten Eindruck. Soweit konnte ich die Aussage ja auch nicht widerlegen. Freitag, 14.03. habe ich die Sachen wieder abgeholt. Testbericht lag bei. Kosten KEINE!!

Zuhause habe ich also nochmal die (wenigen) Testbilder mit dem Kitobjektiv SAL1870 angesehen und musste mir eingestehen, dass diese bzgl. Fehlfocus tatsächlich besser waren, als die Tamron Bilder.
Am nächsten Tag also nochmals im Freien bei gutem Licht und mit verschiedenen Anordnungen (auch "Lego-Battetrie"-Test!!!) getestet. Tendenz mit dem Tamron nach wie vor Backfocus.
Also habe ich das Gespann nun zu Tamron geschickt, in der Hoffnung, gleich gute Erfahrungen wie Stainsby Blue zu machen.

D.h. wieder warten.

Grüße
Ali
ali1 ist offline   Mit Zitat antworten