Zitat:
Zitat von -TM-
Ich weiß noch, daß ich schon bei der ersten Vorstellung ganz aus dem Häuschen war. Und daran hat sich nichts geändert. Klasse Bild, das ich (kann man doch jetzt, wenn ich mich recht entsinne?) ohne weiteres für die Ausstellung vorschlagen würde!
|
Hallo,
ich denke es ist in Ordnung, wenn ich zu dem Bild noch ein Geschichtchen erzähle; es hat damit nämlich für mich eine etwas eigenartige Bewandnis auf sich.
Ich hatte es es in
diesem Thread vorgestellt und war mit der gesamten Fotosession gar nicht übermäßig zufrieden, was man z.B. daran merkt, daß ich sie erst eine Woche später online gestellt habe (bei meinen persönlichen Knallerbildern mache ich das eigentlich möglichst zeitnah).
Und grade "Abschied" war für mich immer etwas zwiespältig, vor allem, weil ich immer gegrübelt habe, ob es nicht besser gewesen wäre auf den sonnenbeschienenen hinteren Schwan zu fokussieren. So blieb es für mich vorerst ein Brauchbares unter mehreren.
TM's positive Anmerkung zu dem Bild verwunderte mich erst etwas, aber geschmeichelt war ich natürlich, und so schlecht war das Bild ja nun auch nicht.
Später habe ich es dann zusammen mit anderen bei dyxum in einem der
"Show us some bird shots"-Threads gepostet und war ganz platt aufgrund der Reaktionen ("you doomed us with your last shot. i shall not shoot birds again for an eternity.").
Da dämmerte mir langsam, daß mir da wohl doch ein kleines Meisterstück gelungen ist.
Erst Monate später habe ich zufällig gesehen, daß das Bild bei dyxum in einen
Exhibition-Thread aufgenommen worden war, was für mich in Sachen fotografische Ehren der "Ritterschlag" des Jahres war und wo es wiederum von mehreren Kommentatoren hervorgehoben wurde. Das nahm ich dann auch als Anlass es nochmal etwas zu überarbeiten, da es bisher recht flau war.
Vor einigen Tagen war es unter den sieben Top-Bildern, die ich mir zum ersten mal als 30x45-Print habe ausbelichten lassen.
Hier nochmal das Bild:
Ich glaube langsam es
ist mein Bild des Jahres.
Gruß
Justus