Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2007, 10:26   #14
gpo
 
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 12.012
Zitat:
Zitat von DeepBlueD.
......
3. der wohl WICHTIGSTE Grund: ob es meiner Frau gefallen würde, fremde schöne Mädels abzulichten wage ich mal stark zu bezweifeln....
Tja, da sind wir dann also doch an einem Punkt angelangt, wo man das ganze mal anders betrachten sollte(könnte, nicht muss!)

Männer die Frauen fotografieren....sind schon immer in Erklärungsnot gewesen
warum sie eigentlich "keine Libellen" oder ihr Auto foten???

dazu was mich am meisten stört...die Bezeichnung "Modell"

Modelle sind eigentlich Frauen und Männer, auch Kinder die per Arbeitsvertrag und oder Verzichtserklärung(Modellvertrag) fotografiert werden ...gegen Bezahlung und Veröffentlichung! Damit sind "Rechte und Pflichten" eindeutig für beide Seiten geklärt!!!

die hier beschrieben Verfahren...sind mir gelinde gesagt zu "eierich, denn....
was passiert eigentlich(wie hier im Forum schon vorgekommen) wenn hier Bilder gezeigt werden.....
und die lieben Kollegen es mit deutlichen Worten verreißen.....es ist dann öffentlich und betrifft nicht nur den Fotografen, sondern eben auch das Objekt(Modell).

die "Mann+Frau-Nummer" läuft bekanntlich immer, auch im professionellen Bereich, wobei der Gesetzgeber da deutliche Grenzen gesetzt hat...was Kinder angeht!!!
die Kindershoootings MUSS man bei der Gewerbeaufsicht anmelden...aus guten Gründen und...
sie kommen tatsächlich ins Studio und kontrollieren...ob alles mit rechten Dingen zugeht!

unter "Erwachsenen" können ganz andere Sachen laufen....als sich der engagierte Knipser so vorstellen kann, man muss nur ins Netz schauen, wie "weit" es da schon gekommen ist mit "Modellen"

Verträge können selbstverständlich auch mündlich verabredet werden, nur....
im Streitfall hätte man dann eine Beweisnot!....also besser "jemand" dabei haben(Assi)!

Tja und Ehefrauen...
oder heute modern gesagt Partnerinnen(Lebensabschnittp...)
sollten schon richtig eingebunden(Assistentinnen) sein ....
sonst gibt es richtig haue wenn die ersten Bilder auf dem Monitor erscheinen,

wobei ich mal anmerken möchte das schon ein geiler Blick der Auslöser sein kann, es muss nicht mal nackte Haut zu sehen sein.

Das Internet hat ja für "viel Zeigeplatz" gesorgt was es früher nicht gab....
damit ist für meinen Geschmack die "gesellschaftliche" Kontrolle entglitten,

jeder kann reinstellen was er will,
kann dürre Singlefrauen als Modelle bezeichnen, muss nicht mal das irgendwie rechtfertigen, läst sich Kommentare schreiben....???

...also mir fehlt noch der rechte Sinn solcher Aktionen, der Grund...der Auftrag???
Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten