Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2024, 12:12   #4
joredue2

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.05.2024
Beiträge: 7
Hallo Rudolfo,
hallo Heiko,

Danke das ihr so schnell geantwortet habt.
Sorry, das ich mit weiteren Informationen erst einmal hinter dem Berg gehalten habe.
Ich habe fürs erste extra keine Angaben gemacht, um zu gucken was andere für Meinungen haben. Die "Auflösung" kommt weiter unten...

@ Rudolfo:
Kannst Du die Fotos nicht vergrößern? Ich habe es ausprobieret, bei mir funktioniert das wenn ich auf das einzelne Foto klicke? Egal!
Der massivste Schaden ist direkt auf dem ersten Bild zu sehen. Dort ist eine Schraube, die total verrostet ist. Auf den anderen Bildern sieht man, dass das Kupfer oxidiert ist und das IC-Bausteine "Blasen" haben...
Ich war in Thailand und die Kamera ist definitiv NIE mit Wasser/Nässe in Berührung gekommen. Ich habe sogar die Anleitung mit dem Hinweis die Kamera in einen Beutel zu tun befolgt...
Nachzulesen hier: https://helpguide.sony.net/dsc/1920/...h=feuchtigkeit
Temperaturunterschied Hotelzimmer zu Außenbereich 8°...
Der Schaden ist der, dass das Objektiv nicht mehr eingefahren ist...


@ Heiko:
Ja, es handelt sich laut dem Reparaturdienst von Sony um einen Wasser-/Korrosionsschaden...
Interessant ist, das die Kamera definitiv NIE nass wurde. Weder durch Regen, Spritzwasser oder ähnlichem. Ich habe sie so behandelt und benutzt, wie es in der Anleitung steht.
Der Wertebereich für Temperaturen wurde nie über- oder unterschritten. Und wie bei Rudolfo schon geschrieben, habe ich den Hinweis mit dem Plastikbeutel ebenfalls umgesetzt.
Nachzulesen hier: https://helpguide.sony.net/dsc/1920/...h=feuchtigkeit

So, hier jetzt die Daten, die glaube ich erklären, warum ich von euch mal ein paar Informationen haben wollte.
Kaufdatum : 01.03.2024
Reisezeitraum Urlaub: 22.03.2024 - 08.04.2024
Auftreten des Schadens: am 03.04.2024

Zeit zur Entstehung des Schadens : 33! Tage

Und jetzt sagt mir Sony, "Tja Pech gehabt, das juckt uns mal gar nicht".
Sorry für die Ausdrucksweise, aber ich soll auf einer Reparatur von fast 400€ sitzen belieben, also einem drittel des Neupreises, obwohl ich nichts falsch gemacht habe...

Grüße aus Düsseldorf
joredue2 ist offline   Mit Zitat antworten