Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2024, 13:57   #6
Schnöppl
 
 
Registriert seit: 15.01.2012
Ort: Steiermark (Ö)
Beiträge: 1.070
Zitat:
Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
Ich habe mit für meine a6700 auch eine neue Speicherkarte geholt.
Es ist exakt diese hier: SanDisk Extreme PRO SDHC UHS-II Speicherkarte V90 64 GB

Wenn ich jetzt aber Videos in 4K Aufnehmen will schreibt meine Kamera ich bräuchte eine schnellere SD Karte. Mit der oben genannten gehen nur HD aufnahmen, mehr nicht. Sobald ich die Auflösung höher stelle kann ich keine Aufnahme mehr starten.
Welche Karte bräuchte ich denn dann? Ich finde keine schnelleren...
Ich hatte in meiner A7RV am Anfang übergangsmäßig eine ältere, langsamere Karte und die gleiche Einchränkung / Fehlermeldung wie du und habe mir dann ebenfalls die SanDisk Extreme PRO V90 (allerdings mit 128 GB) gekauft, seitdem kommt die Meldung nicht mehr.

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Sicher dass es SDHC und keine SDXC ist?
Aber eigentlich sollte sogar eine V60 ausreichend sein. Welche 4K Einstellung hast du denn gewählt? XAVC S 4K - XAVC HS 4K oder XAVC S-I 4K? Proxies dazu vielleicht?
Ich denke, da ist noch irgend eine andere Einstellung zusätzlich, die die Aufnahme verhindert.
Die V90 mit 300 MB/s sollte das eigentlich alles schaffen. Bei mir funktioniert es in XAVC HS 4K + Proxies an der A7RV.

@Erebos
Schau nochmal was genau auf der Karte selbst steht und mache wenn möglich einen Geschwindigkeitstest am Rechner. Vielleicht eine Fälschung bei der das Etikett getauscht wurde?

Möglichkeit 2 - zwar aus der Hilfe der A7RV aber vieleicht triffts zu:
XAVC S-I 4K: Wenn [AufnBildfrequenz] auf [30p]/[25p]/[24p] und [Bildfrequenz] auf [60fps]/ [50fps] für Zeitlupenaufnahme eingestellt wird, ist eine CFexpressType A-Speicherkarte (VPG200 oder höher) erforderlich.
__________________
Grüße aus der Steiermark
Markus

Geändert von Schnöppl (18.04.2024 um 14:06 Uhr)
Schnöppl ist offline   Mit Zitat antworten