Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2024, 00:34   #51
rudluc
 
 
Registriert seit: 23.04.2008
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 2.779
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Moin, seit heute Morgen macht der PC Ärger.
Ich schalte Ihn komplett ab , heute lässt er sich erst nach mehreren Versuchen einschalten.
Das ist als Fehlerbeschreibung nicht ausführlich genug. Das ist mir im Laufe der Diskussion klar geworden. Bitte beschreibe dein Vorgehen nochmal ganz genau:

1. Was bedeutet: "ich schalte ihn komplett ab."?
2. Was heißt: "er lässt sich erst nach mehreren Versuchen einschalten."?

zu 1.
a) Fährst du ihn über das Startmenü sauber herunter (was durchaus eine Weile dauern kann)?
b) Oder drückst du nur kurz die Powertaste und der PC fährt dann sauber herunter (wieder dauert das eine Weile)?
c) Oder drückst du bei laufendem Windows die Powertaste ca. 10 Sekunden, wodurch der PC nach den 10 Sekunden sofort aus ist?
d) Oder nutzt du zum Ausschalten bei laufendem Windows den Schalter am Netzteil auf der Rückseite des PCs oder an der Steckdosenleiste?

zu 2. Was passiert beim Einschalten nach dem kurzen Drücken der Powertaste?
a) Bleiben alle LEDs am PC dauerhaft dunkel und du hörst auch kein Geräusch von Lüftern aus dem Inneren des PCs?
b) Oder dauert es ein paar Sekunden und die LEDs gehen dann doch irgendwann an zusammen mit den Lüftergeräuschen?
b) Oder leuchten die LEDs, du hörst das Rauschen der Lüfter, aber der Rechner fährt nicht hoch, verharrt in dem nicht hochgefahrenen Status und kommt gar nicht zum Windows-Startbildschirm?

Diese beiden Fragen solltest du uns erstmal beantworten, damit man den Fehler besser einkreisen kann.

Geändert von rudluc (17.04.2024 um 00:37 Uhr)
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links