Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2005, 08:52   #9
Bravo1953
 
 
Registriert seit: 01.04.2005
Ort: Obermumpf, Schweiz
Beiträge: 7
Guten Tag zusammen,
mein Sigma 1,6x führt tatsächlich AF bis zu seinem eingebauten Linsenteil, aber genau nur bis dahin durch. Man muss an einem Schieber die Blende des angesetzten MC/MD-Objektives einstellen und das Objektiv selber auf unendlich fokussieren. Und ich muss es bestätigen, das Teil funktioniert nur an der 9000er einigermassen, sonst habe ich es jedenfalls an meiner 7D nicht zum Laufen gebracht, die finden zusammen nie Schärfe.

Hingegen sind die von Minolta angebotenen 2x Konverter (es gibt wie bei den MC/MD Konvertern je eine S- und L-Version) an der D7 durchaus nutzbar. An der L-Version ist z.B mein MC 1:4/200mm bei genügend Licht wirklich sehr gut (es wird immerhin zum 500er).
Die Auslösesperre der 7D muss auf aus sein, und natürlich fokussiert man manuell. Die 7D einfach auf P stehen lassen. Das Ganze geht an der analogen 7 genauso.
Beste Grüsse
Bravo1953 ist offline   Mit Zitat antworten