Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2024, 23:45   #513
jqsch

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Bernau bei Berlin
Beiträge: 5.210
Tag 18.3.2024
PNr K, N, B , K/N Name WE Land WE Stätte WE Von Anz. Bilder  
495GBurren and Cliffs of Moher Geopark Irland Cliffs of Moher/Burren Dana Ich trenne den Geopark mal in zwei Welterbestätten auf. Die Bilder lassen das ja zu. Ja drei wirklich wunderbare Bilder der Cliffs mit unterschiedlichem Licht derselben Stelle. An den Cliffs war ich auch schon und auf dem Burren bin auch ich spazieren gegangen. Das hier ist ein wunderbares Fleckchen Erde. Alle 6 Bilder sind für mich gleichwertig gut, zeigen sie doch die wunderbare Landschaft. 
497KWelterbe Speicherstadt und Kontorhausviertel mit Chilehaus Deutschland Chilehaus jqsch Ein wirklich beeindruckendes Gebäude.  
498KSchieferlandschaft von Nordwestwales Vereinigtes Königreich Schieferlandschaft von Nordwestwales Porty Man sieht deutlich wie sich die Schieferproduktion auf die Landschaft ausgewirkt hat. Von 1780 - 1914 wurde hier während der industriellen Revolution Schiefer abgebaut und haben ihre Narben in der Landschaft hinterlassen. Welterbe ist nicht immer nur schön, es zeigt dunkle Seiten, es zeigt, wie sich Menschen ganze Landschaften untertan gemacht haben, um zu bauen oder sich zu wärmen. Schön, dass Du den persönlichen Bezug zu dieser Stätte schilderst. Bild 6 ist mein favorisiertes Bild 
499NNationalpark Doñana Spanien Nationalpark Doñana wus Meine beiden favorisierten Bilder sind die Flamingos und die Cowboys. Die Landschaft aus Dünen und Tieren scheint einzigartig zu sein 
500 G Burren and Cliffs of Moher Geopark Irland Cliffs of Moher / Burren kiwi05 Es gilt das, was ich schon bei Dana geschrieben habe. Eine wunderbare Landschaft.  
501N Weltnaturerbe NP La Amistad Panama Weltnaturerbe NP La Amistad perser Was ich mich frage: Wie viele Länder hast Du schon bereist? Hundert oder mehr? Wie viele Menschen hast Du dabei kennengelernt? Es ist sensationell, wo Du schon warst. Jetzt also Panama. Bild 1 und Bild 6 sind meine Favoriten.  
502K Welterbe Speicherstadt und Kontorhausviertel mit Chilehaus Deutschland Kontorhaus Viertel brandyhh Eine wunderbares Foto vom fast gesamten Kontorhausviertel von oben ist Dir da gelungen. Gratuliere dir dazu. Danke auch für die vielen Erläuterungen an gute und auch schlechte Zeiten.  
503B Biosphärenreservat Spreewald Deutschland Spreewald Ditmar Danke für das Zeigen aus dem Biosphärenreservat Spreewald. Den Spreewald machen verschiedene Lebensräume, ökologische Vielfalt, die Dörfer und die Gebräuche, die Menschen und die Architektur aus. Alles das finden sich in diesem Biosphärenreservat der UNESCO neben Gurken natürlich aus. Alle 6 Bilder zeigen die ganze landschaftliche Schönheit 
505K Bergfestungen von Rajasthan Indien Amber Fort Dat Ei Habt ihr eigentlich noch Platz an euren Wänden. Bild 4 gehört da auf jeden Fall ran. Man könnte denken, die Briten sind immer noch die Kolonialmacht. Und sind mal eben auf einen Trip nach Indien gekommen. Schade, dass Du keine Bilder vom Inneren der Anlage hast. Denn die ist nach Bildern auf anderen Webseiten großartig.  
506K Welterbe Mantua und Sabbioneta Italien Mantua bruno5 Der Uhrenturm ist mein favorisiertes Bild. Ich mag diese astronomischen Uhren. Das Welterbe ist mir entgangen, als ich am Gardasee Urlaub machte 
509N Canadian Rocky Mountain Parks Kanada Banff Nationalpark mks Der dritte Nationalpark der Welt und für mich der schönste, den ich kenne. Ich war so da so häufig, wenn ich u.a. dienstlich in Calgary weilte. Leider sind meine letzten Bilder von 2006. Und so habe ich gehofft, dass jemand den Banff NP für mich übernimmt. Ich habe in den 90er und Anfang der 2000er jede Straße der vier Nationlaparks Jasper, Yoho, Banff, Kootenay befahren. Vielleicht zeige ich doch nochmal ein paar Bilder. Vermillion Lakes waren immer meine favorisierten Seen. Danke für das Mitnehmen  
512NInternational Peace Park Glacier Waterton USA International Peace Park Glacier WatertonReisefoto Ich ordne dieses transnationale Welterbe wegen des Namens, den Du vergeben hast, den USA zu. Korrigiere mich bitte, wenn es sich um Kanada oder Bilder aus beiden Ländern handelt. Was für unheimlich schöne großartige Bilder. Aber am überraschendsten für mich ist Bild 6.  
        
__________________
... und Tschüß...

jqsch ist gerade online   Mit Zitat antworten