Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2024, 22:30   #31
jqsch

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Bernau bei Berlin
Beiträge: 5.195
Teil 2 der Besprechungen vom 1.3. Sollte bis 00:00 Uhr noch Welterbestätten eingereicht werden, dann hänge ich die Besprechungen hier an.

Tag 1.3.2024
PNr Welterbe Welterbestätte Von Besprechung 
024 Welterbe Rathaus und Roland in Bremen, Deutschland Rathaus und Roland in Bremen jolini Ein sehr schönes Bild des Rathauses und des Rolands. Offensichtlich bei einem Festival of Light aufgenommen. Man sieht den Regen. Man sieht nicht die 16000 ISO. Für diese Stätte dürfen (siehe Regeländerung) noch 5 Bilder nachgereicht werden 
025 Welterbe Stadtzentrum von Angra do Heroísmo auf den Azoren, Portugal Angra do Heroísmo BeHo Schön, dass Du dabei bist Bernd. Einen Ort, den ich wohl nie sehen werde. Ich fliege nicht mehr. Aber der – und das zeigen deine Bilder – völlig zu Recht Weltkulturerbe ist. Die Azoren standen wie Madeira immer auf meiner Wish List. Meine Favoriten sind Bild 2, 3 und 4  
026 Wartburg , Deutschland Wartburg bruno5 Die Bilder von außen erkennt man natürlich, die von innen sind für mich Neuland. Ein bisschen Ausrichtung hätte Bild 4 und 5 gutgetan. Da ich vor und auf der Wartburg noch nicht war, ist für mich Bild 6 das was mich am meisten beeindruckt.  
027 Portovenere und Cinque Terre mit den Inseln Palmaria, Tino und Tinetto, Italien ??? joker Es ist schade, dass Du nur zwei Bilder ohne weitere Ortsangabe eingestellt hast. Und für mich beide nicht das wiedergeben, warum Cinque Terre Weltkulturerbe ist. Es gibt Italien wieder, das sehe ich. Es wäre schön, wenn Du noch andere Bilder dieses Weltkulturerbes hast. Ich kenne Bilder von dort, die hauen mich um.  
028 Industriekomplex Zeche Zollverein in Essen, Deutschland Zeche Zollverein rainerstollwetter Rainer es gefällt. Da war ich auch schon. Aber ich habe mich an dieser Stätte mehr auf die Treppe und das was im Design Museum gezeigt wurde als auf die Industriekultur fotografisch konzentriert. Die Bilder 1 bis 3 und 6 sind fotografisch sehr gelungen. Nummer 4 ist das für mich überraschendste. Es kippt ein wenig  
029 Petra, Jordanien Petra Ditmar Jetzt kommt meine Lieblingsserie von heute. Du hast es geschafft, an einem fotografischen Hotspot, keine Touristen im Bild zu haben. Sondern es ist Dir auch noch gelungen auf drei Bildern Lokalkolorit mit einfließen zu lassen. Ganz großartig. Danke dafür  
      
__________________
... und Tschüß...

jqsch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links