Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2024, 00:08   #2
jqsch

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Bernau bei Berlin
Beiträge: 5.208
Die Liste der bisher mit Bildern gezeigten Welterbestätten befindet sich jetzt hier

https://www.sonyuserforum.de/forum/s....php?p=2300210

An die bisher beteiligten Fotografinnen und Fotografen habe ich eben eine PN geschickt folgenden Inhalts:

Hallo liebe fotografisch Beteiligte am aktuellen Monatsthema,

das Monatsthema läuft großartig. Ich hätte mit soviel Beteiligung nicht gerechnet.

Ihr habt ja vielleicht hier https://www.sonyuserforum.de/forum/s...d.php?t=203659 gelesen, dass ich gefragt wurde, ob es nicht möglich sei, Bilder zu einer Welterbestätte „nachzuliefern“ zu können, auch wenn bereits sechs Bilder von dieser Stätte bereits gezeigt worden sind.

Dafür gibt es zwei Gründe:
a) Was machen verschiedene Fotografinnen und Fotografen aus demselben Motiv und
b) Ist ein Welterbe in ganz frühen Jahren vergebe worden, dann ist häufig nicht spezifiziert, welche der Stätten dann diesen Status hat, sondern es heißt ganz einfach: Die Altstadt von:… Häufig haben solche Welterbe Stätten aber mehr als sechs Bilder verdient.

Ich habe mich entschlossen, auf den Wunsch einzugehen, lege aber folgende Spielregeln fest.
(1) Wird eine Welterbe-Stätte erstmalig vorgestellt, darf der Erst-Einsteller sechs Bilder wie bisher maximal einstellen.

(2) Wenn für diese erstmalig vorgestellten Welterbe-Stätten sechs oder weniger Bilder gezeigt worden sind, kann jedermann (außer dem Erst-Einsteller) noch vier Bilder einmalig (!!) in einem eigenen Post an einem anderen Tag posten. Die Bilder müssen sich aber durch Bearbeitung, das Objekt der Begierde, dem Aufnahmewinkel usw. unterscheiden.

(3) Die Regel: Nur ein Post pro Tag für jeden bleibt bestehen

(4) Nachgeschobene Bilder zu einer Welterbe-Stätte können – müssen aber nicht – von mir besprochen werden – Eine Besprechung zu der Welterbe-Stätte habe ich beim Erst- Einsteller vorgenommen.

(5) Diese Regeln gelten ab morgen (Mittwoch, den 6.3.2024)

Ich hoffe, das hilft. Aber mehr möchte ich jetzt nicht mehr ändern.

Viele Grüße
Jürgen

Damit ist es jetzt möglich, vier Bilder einzustellen, obwohl eine Einstellerin / ein Einsteller bereits 6 Bilder für diese Stätte eingestellt hat.
__________________
... und Tschüß...


Geändert von jqsch (05.03.2024 um 19:50 Uhr)
jqsch ist offline   Mit Zitat antworten