Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.02.2024, 08:18   #391
rainerstollwetter

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Wetter (Ruhr)
Beiträge: 1.277
Bilder vom 28.02.2024, zweiter Teil

Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
Rose


Bild in der Galerie
B]Vergänglichkeit[/B] (Abnutzung, Patina, Verwittert, Bewuchs, Alterserscheinungen, Rost, Verwelktes)
Imperfektion (grobe Textur, feine Risse, Schmutz, Porös, Verwahrlosung, Fresslöcher in Blättern und Blüten, Fototechnische Fehler)
Unvollständigkeit (Asymetrisch, Anschnitt, Unkontrollierbare Form, Schräglage, Beschnitt des Hauptmotivs)
Natürlichkeit (natürliche Materialien, Erdtöne, keine Künstlichkeit, normale Brennweite, denotativer Bildinhalt, keine Retusche)
Simplizität (Schmucklos, einfache Gestalt, geringe Schärfentiefe, Fokussierung auf Details, Farbreduzierung, Leerräume, Dunstig, ausgewaschen)
Unergründlichkeit, Stille, Schatten (dunkel, unscharf, geringer Kontrast- und Tonwertumfang, negativer Raum, Über- oder Unterbelichtung, verhüllender Schatten)
Ja, das bin ich bei Dir. Ein ähnliches Bild mir einer gelben Rose im Hochformat hatten wir schon.

WABI - SABI

Zitat:
Zitat von jsffm Beitrag anzeigen
Mein Bild für Heute:


Bild in der Galerie
Ein Hochformat. Reste einer Mohnblume und mehrere Samenkapseln im Roggenfeld. Leider geht vorne quer ein Strohhalm durchs Bild. Gegen den unscharfen Hintergrund schön freigestellt.

WABI - SABI.

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Heute gibt es mein erstes Schwarzweißbild in dieser Serie. Zu sehen sind vertrocknete Restblüten irgendeiner Pflanze.


Bild in der Galerie

(Mein Lieblingsbild habe ich mir für morgen aufgehoben. =) )
Man sieht einen Zweig der Pflanze aus dem unscharfen Hintergrund auftauchen: An dessen Spitze Blütenreste in verschiedenen Zuständen. Es handelt sich um ein S/W - Bild, der Hintergrund ist mittelgraun und sehr unscharf. Die Kontraste sind gering. Wir haben Alterserscheinungen, grobe Textur, Asymetrie, Anschnitt (der Ast), Schräglage, natürliche Materialine, Erdtöne, Schmucklosigkeit, geringe Schärfentiefe, geringer Kontrast, Farbreduzierung.

Also Wabi - Sabi.

So, es ist 8:18 Uhr, ich muss jetzt los.
__________________
Wenn Sie in meinen Texten einen Fehler finden, dürfen Sie ihn behalten.

Rainer
rainerstollwetter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links