Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2024, 14:09   #159
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.290
Ja, da muss ich Dir recht gene, selbst wenn es bei mir erst seit 2012 das Urlaubsland geworden ist haben die Preissprünge schon deutlich stattgefunden.

Es gibt auch immer mehr Manor Houses oder Castles, eins Hotels oder B&Bs, die irgendwann aufgekauft, aufgehübscht und nur noch an Gesellschaften komplett vermietet werden. Leider sehr schade.
Wenn man die Preisrichtung mal ansehen will: coolstays ist da eine schöne Seite die zeigt was vermietet und auch bezahlt wird in preisintensivenren Bereich.

Kleines Beispiel für exclusive Hideaways für 2: https://www.coolstays.com/property/knoydart-hide/16886

Gut, Urqhardt Castle muss man ja auch nur einmal besichtigen....nicht jedes Jahr.
Und Dunrobin ist wirklich eine Reise wert - zudem ist ab April der Falkner wieder da .-)

Andererseits muss man auch bedenken, dass der Tourismus auch seine Schattenseiten hat, hunderte Camper parken wo sie wollen, auch in Ausweichbuchten auf Single-Track-Roads u.v.m. Und wie sagt eine Freundin auf der Hotelbranche zu mir: Jetzt haben die Asiaten halt auch Geld zu reisen - sprich Europa wird voller werden.....
Oder wie sagte Dave vom Highland-Cottage auf Mull, welches er und seine Frau mit weit über 70 nun leider verkauft haben: "Gut dass wir keine Brücke haben !"

Dennoch glaube ich nicht dass ich woanders hin möchte......I love it.

Und deshalb immer wieder danke für die vielen tollen Aufnahmen und Berichte - ich saug das alles gerne auf!
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten