Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2024, 18:56   #36
Vera aus K.
 
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Köln
Beiträge: 3.185
Aus persönlichen Gründen komme ich erst heute dazu, diesen schönen Reisebericht in Gänze zu lesen. – Man braucht ja schon allein zum Lesen eine ganze Weile Zeit und Muße – wieviel Aufwand kostet es erst, diesen zu verfassen und die Bilder aufzubereiten und hochzuladen.

Oft lese ich diese Berichte ja aus der Perspektive der Mitreisenden und nun auch mal mit den Augen und dem Kopfkino der anderen, die nicht dabei waren. Beides ist ausgesprochen vergnüglich, und wird von mir gleichermaßen sehr geschätzt. Bereits während ich die Bilder betrachtete und den Text gelesen habe, habe ich im Kopf Bemerkungen für meinen Kommentar gesammelt und vor meinem geistigen Auge die Lieblingsbilder zusammengestellt.

Nun zum Ende des Threads hat sich die schöne Stimmung im Spiegel deiner Wahrnehmung getrübt. Schade eigentlich. Für dich natürlich, aber auch für alle anderen. Wir werden weniger, und so reduzieren sich vielleicht auch die Kommentare ein wenig, aber der Wertschätzung kannst du dir doch dennoch ganz sicher sein!

Die Beteiligung am Forum muss einem einfach selbst Vergnügen bereiten – sonst macht man das doch nicht. Egal ob man technische Zusammenhänge erklärt, Resieberichte schreibt, einzelne Bilder zeigt oder Schnäppchen Tipps gibt; - man muss selbst Spaß daran haben, dies in unserer kleinen Gemeinschaft zu teilen. Ich hoffe das bleibt dir und allen anderen Aktiven erhalten. Und wenn man mal nicht mehr mag, macht man einfach eine Pause.

Und nun noch mal zu deinem Bericht: Man kann nun wahrlich nicht sagen, dass ihr Wetterglück hattet, aber es war offensichtlich doch ein schöner Urlaub, und die Bilder, die du zeigst, verweisen zum einen auf die raue Attraktivität der irischen Landschaft aber vor allem auf deine Leidenschaft und dein Können bei der Aufnahme und der Nachbearbeitung.

Hier meine Favoriten:


Zwei mal das richtige Auge und der perfekte Moment:

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Und die zwei Träumchen in Pastell:

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Und vielleicht packt dich die Tage ja doch noch mal die Lust, uns noch ein wenig mehr zu zeigen und zu erzählen.
__________________
Viele Grüße,

Vera
________________________________________________
Für die, die meine Bilder (teilweise) nicht angezeigt bekommen hier steht die Lösung!
Vera aus K. ist offline   Mit Zitat antworten