Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2024, 19:16   #6
bjoern_krueger

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.09.2018
Ort: Reinbek
Beiträge: 1.166
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
DRO-Falle?
Steht auf AUTO. Es geht ja nur OFF und AUTO, wobei man bei AUTO noch einen Level von 1 bis 5 einstellen kann.
Ich hab keine Ahnung, ob ich das selbst eingestellt habe, weiß auch gar nicht genau, was das bewirkt. In der Hilfe steht das hier:

Wenn Sie [Dynamikber.optimierung: Auto] wählen, stellt die Kamera die Helligkeit und Abstufung automatisch ein. Um die Abstufung eines aufgenommenen Bilds durch einzelne Bereiche zu optimieren, wählen Sie eine Optimierungsstufe von [Dynamikbereichoptimierung: Lv1] (schwach) bis [Dynamikbereichoptimierung: Lv5] (stark).


Klingt mir nach einer Art Ausgleich zwischen Lichtern und Schatten, also dass Lichter abgesenkt und Schatten aufgehellt werden.

Scheint mir auf jeden Fall sinnvoll zu sein, dass man das in solchen Situationen ausschaltet, da man hier ja eben meist nicht will, dass da was aufgehellt wird. Der Hintergrund auf so einer Bühne ist ja meist eher dunkel, und wenn man da aufhellt, wird es eher rauschen, schätze ich. Steht da auch in der Hilfe:

Wenn Sie mit [Dynamikb.Opt.] aufnehmen, kann das Bild verrauscht sein. Wählen Sie die geeignete Stufe, indem Sie das aufgezeichnete Bild überprüfen, vor allem, wenn Sie den Effekt verstärken.


Hab's jetzt deaktiviert.
bjoern_krueger ist offline   Mit Zitat antworten