Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2023, 09:38   #17
CB450

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: OBB
Beiträge: 6.464
Zitat:
Zitat von Kurt Weinmeister Beitrag anzeigen
Es ist ein feines Bild, vielleicht eine Nuance zu dunkel, aber grell soll es ja in der Friedhofsatmosphäre auch nicht wirken.
Danke dir. Du kennst ja die Stimmung dort. Da passt es schon etwas dunkler.


Zitat:
Zitat von jqsch Beitrag anzeigen
Hallo Peter,

Zeit & Raum gefällt mir.gut. Ich hatte es zuerst als ein aktuelles Zeitdokument angesehen und mich gefragt, ob nach dem Oktoberfest die Masken wieder aus der Versenkung auferstanden sind.

Bei immer cool bleiben hätten die Protagonisten besser ins Licht gesetzt gehört. Ich weiß, wir sind hier im Cafe, aber das Bild hat Potential aber vor allem bei ihm geht mir zu viel an Detail im Gesicht verloren. Vielleicht kannst Du in der Bearbeitung noch etwas herausholen. Als Streetbild für mich das beste, weil es gut gesehen ist und Du wahrscheinlich auch schnell reagieren musstest.
Danke vielmals für deine Eindrücke Jürgen.
Die Uhr am Hauptbahnhof besuche ich gelegentlich immer wieder, da sich dort oft Situationen und Motive ergeben.

Das Gesicht des Mannes habe ich absichtlich im Dunkel belassen. Den runden Schattenbogen der Kappe findest du auch als Schatten am Boden und im Torbogen im Hintergrund.
Aber ich gebe zu, da denke ich zu viel um die Ecke.

Es darf hier gerne alles zu den Bildern geschrieben und diskutiert werden.
Der Rahmen eignet sich nicht für mehrere Bilder. Außerdem umgehe ich so die Diskussion um Meisterwerke….
__________________
Schöne Grüsse,
Peter

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten