Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2023, 14:33   #2
bjoern_krueger

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.09.2018
Ort: Reinbek
Beiträge: 1.166
Weiß das niemand? Das heißt dann wohl, dass es keine Möglichkeit gibt, zwischen den Gesichtern zu wechseln, außer, so wie ich es schon mache, also das gewünschte Gesicht mit dem AF-Feld anzuvisieren.

Was aber, wenn ich das AF-Fed auf "breit" gestellt habe? Wie soll ich dann das gewünschte Gesicht auswählen?

Ich habe das gerade mal probiert. Habe mir das Gruppenbild meiner eigenen Hochzeit am Bildschirm angezeigt, darauf zu sehen sind insgesamt 11 Personen.

Egal wie ich das AF-Feld einstelle, bevor ich den Auslöser antippe, sehe ich im Sucher bis zu 8 graue Rahmen, die um die erkannten Gesichter angeordnet sind.
Einer von den Rahmen ist hellgrau, und zwar das Gesicht, das in der Mitte des Sucherfeldes liegt. Und wenn ich jetzt auf den Auslöser tippe, wird ein Auge des Gesichts im hellgrauen Rahmen fokussiert.

Aber wie bekomme ich jetzt eines der anderen Gesichter fokussiert?

das geht offenbar nur, wenn ich ein recht kleines AF-Feld nehme, und dieses dann auf das gewünschte Gesicht schwenke.

Das ist doch total blöd, gibt es denn keine Möglichkeit, zwischen den Gesichtern zu wechseln.

Wenn ich mit dem Life-View-Mdus arbeite, dann kann ich eines der Gesichter auf dem Display antippen, aber ich arbeite lieber mit dem Sucher.

Schon irgendwie blöd, macht die Arbeit beim Fotografieren von Leuten etwas schwierig(er)
bjoern_krueger ist offline   Mit Zitat antworten