Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2023, 19:34   #582
Himmel
 
 
Registriert seit: 10.10.2015
Beiträge: 15
A7S Apps öffnen > einige Sekunden schwarzer Schirm + keine Apps mehr da...

Moin,

vorab:
Ich habe in dem Beitrag einige Seiten zurückgeblättert, aber nicht wirklich was dazu gefunden...

Bei meiner guten alten A7S sind plötzlich die Apps nicht mehr erreichbar.
Speziell nutze ich ständig die Zeitraffer-App.
Beim letzten Start (über eine Wahltaste - wie immer) passierte dann nichts mehr bzw. der Schirm war einige Sekunden schwarz. Öffnen über das Menü geht auch nicht. Sobald ich auf die App-Liste drücke kommt derselbe Effekt.

Also mal auf in den App-Store.
- Ich komme noch rein (das war in der Vergangenheit nicht immer üblich...)
- Zur Kameraverbindung komme ich nicht wirklich. Mein macOS + Safari sind zu alt (das kann ich nicht in Sekunden abstellen...)
- also auf zum (alten) WIN10 Rechner, ich muß aber zwingend Chrome installieren (nie bisher benutzt...)
- ok, Chrome läuft
- nun muß ich noch eine Sony App für den AppStore laden...
- ok, läuft
- Kameraverbindungsaufbau: wird nichts, diverse an/aus Versuche bis es irgendwann heißt "geht nicht" (siehe Bild)
- ggf. neue Fenster (Auto Run...), die ich dann schließen soll, sind nicht aufgetaucht
- Kamera kann nicht auf Downloadmodus umgeschaltet werden... (siehe Bild)
- später kam ich mal weiter, erhielt aber den Hinweis, daß der Downloader bei einem weiteren Browser genutzt wird (siehe Bild) - stimmt nicht, habe aber alles andere dicht gemacht - ;Meldung bleibt bestehen
- Neustart etc.
- Browsermeldung ist weg
- es werden mir meine Apps angezeigt, nun zusätzlich mit dem Hinweis, daß es für -2- ein Update gibt (das stand vorher definitiv nicht da...)
- also die mal probiert
- ...aber nun ist es wieder wie am Anfang - nix Kameraverbindungsaufbau

- Und nun? Ratlose Grüße...
- Vor allem: Warum gibt es in der Kamera keinen Zugriff mehr auf die Liste bzw. dann zeitweise einen schwarzen Schirm???
Was tun?

Gruß, Olaf





__________________
Gruß, Himmel

Geändert von DonFredo (18.06.2023 um 19:52 Uhr) Grund: Bildgröße angepasst
Himmel ist offline   Mit Zitat antworten