Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2022, 15:04   #17
rudluc
 
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 2.767
Ich bin nach wie vor sehr skeptisch, was deine Anfrage betrifft.

Auch wenn Kinder im 4. Schuljahr durchaus schon recht ungewöhnliche und auch entwickelte Talente besitzen können, denke ich doch, dass die Erfüllung anderer Wünsche eine höhere Nachhaltigkeit entfalten können. Was wird das Mädchen denn eigentlich fotografieren? Welche andere Interessen hat deine Tochter, die gefördert werden sollten? Vielleicht Sport oder Musik?

Was spricht denn dagegen, dass du das Kind immer wieder mal mit deine Kamera fotografieren lässt? Muss es direkt eine eigene Kamera sein?
Ich persönlich kenne nur Fotografen, deren Interesse sich nach der Pubertät oder auch deutlich später entwickelt hat.

Ab wann wird deine Tochter ein eigenes Smartphone bekommen? Ich war bis vor drei Jahren Realschullehrer und kann dir sagen, dass in der Klasse 5 schon über 80% der Schüler*innen ein eigenes Smartphone hatten, von denen einige auch Unsinn damit anstellten. Aber das ist heute sowieso ein unentbehrlicher Bestandteil der Erziehung und Bildung. Fotografieren kann man damit schließlich auch.

P.S. Natürlich kenne ich deine Tochter nicht. Ich gehe nur von den vielen Kindern aus, die ich in meiner 38jährigen Berufstätigkeit kennengelernt habe. Auch bist du der Vater und ich nur ein Außenstehender.

Geändert von rudluc (30.11.2022 um 15:09 Uhr)
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten