Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2022, 10:14   #1
erik
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: 71xxx
Beiträge: 450
LA-EA4 kompatibel zu USM-Antrieb?

Hallo zusammen, ich besitze eine A7III und habe da u.a. noch den LA-EA4 für ein paar A-Mount-Objektive in Betrieb. Nun bin ich am überlegen, mein manuelles Altglas-Macro (Vivitar Series 1 2,5/90 Macro) gegen ein AF-Makro zu tauschen. Die meisten nativen Makros für E-Mount sind aber recht teuer.

Bei meinen Recherchen bin ich nun auf das Tamron SP 2.8/90 Di USD für A-Mount gestoßen, was gebraucht in meinem preislichen Rahmen läge. Ich weiß, dass dieses Objektiv keinen Stangenantrieb hat, sondern einen eingebauten Motor (USD). Daher wäre eigentlich der LA-EA3 der richtige Partner für das Objektiv. Ich will aber nicht extra für dieses eine Objektiv noch einen Adapter kaufen, wenn ich bereits den EA-4 habe. (Mir ist bewußt, dass ich durch den EA4 Licht durch die Spiegelfolie verliere, aber das würde ich in Kauf nehmen.)

--> Daher meine Frage, ob der EA4 auch in der Lage ist, den USD-Motor des Tamrons mit den notwendigen AF-Steuerbefehlen zu versorgen? Oder ist dann nur MF-Betrieb möglich? Oder geht das vielleicht sogar auch nicht?

Danke euch!
__________________
Did you have a good world when you died? Enough to base a movie on? - Jim Morrison
erik ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links