Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2021, 13:04   #15
ngc6553

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 22.09.2014
Beiträge: 58
Wenn der Blitz ausgeschaltet ist dann gibt es auch keine beschränkung im M Modus da ist die zeit frei wählbar genau so wie du es sagst. Wenn der Blitz eingeschaltet ist dann geht Maximal 1 /160 ich denke das ist so normal ?
Und ja eine ladeanzeige habe ich. Sobald die grün aufleuchtet ist der Blitz geladen.
Ich habe so langsam die vermutung das der Blitz defekt ist ( war ein Amazon warehausdeal ) vieleicht hat der vorbesitzer ihn genau deswegen zurückgeschickt.
Hätte das auch schon längst getan aber da mein Metz AF44 1 auch nicht geht dachte ich es liegt womöglich an mir.
Werde es heute noch ein wenig versuchen und wenn ich ihn nicht ans laufen bekomme dann geht er morgen zurück.

Zitat:
Zitat von fritzenm Beitrag anzeigen
Ja, doch, oder liegt bei mir da jetzt ein Denkfehler vor?

Wenn der Blitz doch ausgeschaltet ist, gibt es doch auch keine Beschränkung mehr durch die kürzeste Sync-Zeit. Also sollte die Zeit im-M-Modus auch frei wählbar sein.

Beide kommunizieren anscheinend. Aber der Blitz löst nicht aus. Hast du denn am Blitz eine Ladestandsanzeige, also eine Kontrolllampe dafür, dass der Blitz voll geladen ist? Denn falls ja, diese aber noch nicht aufleuchtet, könnte es so sein, dass die Kamera in der Tat keinen Blitz abfeuert, da für den Bedarfsfall wahrscheinlich nicht die notwendige Leistung zur Verfügung steht. Hast du schon gecheckt, wie es um die Batterien im Blitz steht? Sie könnten noch ausreichend sein für's anschalten, aber nicht, um den Kondensator vollständig zu laden.
ngc6553 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links