Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2021, 10:33   #9
ngc6553

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 22.09.2014
Beiträge: 58
Ich habe gestern schon den M400 mit dem neusten Firmware Update versehen.
Das er eventuell nicht kompatibel ist ist mir auch schon in den sinn gekommen aber dann sollte er doch an der alten A7 gehen ?
Ich habe auch ein Blitzsymbol im Display und zwar einen Blitz mit einem Gelben Punkt.
Was mir am M400 auch aufgefallen ist das er die entfernungsmessung von der Kamera macht, das heisst ist zeigt mir eine Meter angabe an die sich auch verändert wenn ich die Kamera bewege.
Wenn ich dann den Objektivdeckel auf das Objektiv mache dann ändert sich die meter angabe nicht mehr also sollte er doch die entfernung über TTL messen ?
Ab und an zeigt er auch nach dem auslösen der kamera im Blitzdisplay OK an aber er blitzt halt nicht.
Und ich habe schon nach der Kombatilitätsliste im Internet gesucht finde da aber nichts. ( bin aber weiter am suchen ) Vielleicht hängt das damit zusammen das Metz die Blitzherstellung eingestellt hat ?
Habe jetzt auch mal den Blitz nur draufgeschoben und nicht mit der schraube angezogen aber auch da ändert sich nichts.
Und ne Fernsteuerung habe ich leider nicht.

Zitat:
Zitat von fritzenm Beitrag anzeigen
Hat dein Metz am Fuss eine Feststellschraube?
Meine beiden (50AF1 und 58AF2) haben eine solche und wenn sie zu fest angezogen werden, dann wird offenbar der Kontakt schon abgehoben; die Verbindung Kamera-Blitz im Schuh geht verloren. Ist bei mir schon passiert.

Für meine Blitze gab es irgendwann ein FW Update von Metz, das per USB-Kabel aufgespielt werden musste. Wie sieht es mit deinem Blitz aus? Hast du schon einmal die Komtabilitätsliste auf der Seite von Metz überprüft?
ngc6553 ist offline   Mit Zitat antworten