Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2021, 21:29   #1
Anthem
 
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: In meiner Wohnung
Beiträge: 588
A77 ii / A99 mit dem Mac verbinden

Hallo zusammen,

ich möchte gern die A77 ii sowie die A99 per USB mit dem Mac verbinden, um "Thethered" aufnehmen zu können. Die Aufnahmen sollen direkt in einem Hotfolder auf der Platte landen und dann von LR automatisch importiert werden.

Aber es kommt keine Verbindung zwischen der Kamera und dem Mac zustande. Ich habe die neusten Versionen von Imaging Edge und Camera Remote installiert. Camera Remote sieht gar nichts, Imaging Edge sieht die Kameras als ILCA-77M2 / A99V, kann aber keine Verbindung aufbauen. Die Fehlermeldung:

Die Kamera ist nicht angeschlossen. Prüfen Sie die USB-oder Netzwerkverbindung. Die Kamera wird nicht erkannt, wenn sie von einer anderen Anwendung verwendet wird. Klicken Sie hier…

Es läuft aber nichts ausser Imaging Edge Remote. Die 77/99 stehen auf PC-Fernbedienung, Kabel und USB-Ports habe ich mehrere durchprobiert.

Ich hatte schonmal eine A77ii und "damals" hat das sauber geklappt. Das war aber noch die alte Sony-Software. Hier im Forum gibts natürlich auch schon Threads dazu, aber da hat das mit dem Hotfolder wohl immer geklappt. Nur WLAN nicht. (Das habe ich auch aufgegeben).

Hat einer eine Idee, woran es liegen kann?

Specs zum Mac: Mac Mini Late 2012, OSX 10.15.7. Catalina.

Gute Nacht
Michael

Geändert von Anthem (04.01.2021 um 21:08 Uhr)
Anthem ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links