Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2020, 23:01   #4686
MemoryRaider
 
 
Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 1.724
Zitat:
Zitat von HWG 62 Beitrag anzeigen
Wer hat den nicht...

Man könnte fast denken, du hast den kleinen Kerl im Frühling fotografiert. Schön das es hier ordentlich weiter geht. Wieder viele interessante Bilder hier.
Besonders die Eisvogel sind hier momentan wohl angesagt. Die Anflugstudie von Holger ist gut getroffen und interessant. Meistens verpasst man ja genau diesen Moment, deshalb... Die anderen Bilder natürlich auch.

Ich habe hier auch noch einen Eisvogel vom meinem Ansitz im Schilf (den ich in diesem Jahr komplett zurück gebaut habe)


Bild in der Galerie
Nur mal zum Eisvogel. Irgendwann ähneln sich die Bilder. Das ist ja kein Wunder und auch kein Nachteil. Faszinierend für mich aber immer wieder, die unendlichen Nuancen in Belichtung und Körperhaltung. Es hört niemals auf, kein Bild gleicht exakt dem anderen. Dieser graue Hintergrund ist für mich neu und interessant. Die Schärfe perfekt, nur ist der Vogel doch sehr am Rand unten. Aber Eisvogel-Bilder werden mir nie langweilig. Bin ja selber ein Verfechter von "Sehe-das-Besondere-im-Alltäglichen" ... sprich, ein Spatz ist nicht "schlechter", als ein Eisvogel. Aber manchmal (oder in letzter Zeit eher oft) hat man eben Bock auf das menschliche "selten-und-hübsch". Und da ist der Eisvogel scheinbar bei vielen der lebendig werdende Traum.
MemoryRaider ist offline   Mit Zitat antworten