Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2020, 11:24   #1
wetterauer
 
 
Registriert seit: 18.08.2014
Ort: Wetterau
Beiträge: 208
Alpha SLT 58 Teleobjektiv für A58 mit min.300 mm

Hallo, nach ewiger Zeit beschäftige ich (Daueranfänger) mich mal wieder mit meiner A58. Zur Zeit knipse ich mit meinem Tamron 55-200 mm die heimische Vogelschar.

Schnell habe ich gemerkt, da 200 mm hier gar nix sind Bisher nutze ich den Klarbildzoom, was ich qualitativ gar nicht so schlecht finde. Ich bin mir aber bewusst, dass es nur ein Kompromiss ist.

Ich spiele mit dem Gedanken ggf. hier meine Objektivsammlung zu ergänzen. Die Option Telekonverter habe ich schnell verworfen, da es auch ein Kompromiss ist und für die Preise bekommt man auch gutes Altglas.

Aber was kaufen?

Mein erster Gedanke war das Tamron 70-300 USD. Das bekommt man für 160-180 Euro in gutem Zustand und wird hier ja unisolo als gut befunden.

Da ich ein Fan von Minolta-Altglas bin: 100-300 APO, wobei das gebraucht preislich fast beim Tamron landet. Da wäre das Tamron dann wohl die bessere Wahl? Es gibt auch noch ein 400er, das aber in der Bewertung nicht immer gut weg kommt?

Dann bin ich noch auf das Tamron AF 200-400mm gestossen. Für um die 200 Euro zu bekommen und eben 400mm, dafür schon eine kleine Wuchtbrumme

Alles andere ist mir dann auch zu teuer (Sigma 120-400mm z.Bsp.).

Was wäre denn der Tip der erfahrenen Fotografen hier für einen Gelegenheitsfotografierer? Habe ich noch ein Glas vergessen?

Danke schon mal für eure Einschätzung.
__________________
Viele Grüße aus der Wetterau, Andreas
wetterauer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links