Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2020, 14:01   #8
bjoern_krueger

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.09.2018
Ort: Reinbek
Beiträge: 1.166
Moin!

So, ich hab bei fotohaus.de angerufen, die würden das Teil für mich zu Sony einschicken.
Meine Frage, ob der Schuh schon locker sein muss, damit die Reparatur überhaupt durchgeführt wird, konnten die mir allerdings nicht beantworten. Der Rat war, mal bei Sony anzurufen, und das zu klären. Der nette Herr meinte, Sony wäre gegenüber Endkunden oftmals kulanter als gegenüber Händlern.

OK, hab ich angerufen, und mit einem sehr schwer verstehbaren und recht ahnungslosen Mitarbeiter gesprochen. Der hat mir gesagt, dass es in der Tat so sei, dass die Reparatur nur dann durchgeführt würde, sofern der Schuh bereits locker ist.

Das steht nun im Widerspruch zu dem, was Alzberger gesagt hat, bei ihm war der Schuh ja nicht locker, trotzdem wurde repariert.

Mmmh, jetzt weiß ich auch nicht. Einfach so lassen, in der Hoffnung, dass es halten wird? Oder zu fotohaus bringen.

Ich tendiere zu Letzterem. Leider werde ich dann bis zu 4 Wochen auf die Dicke verzichten müssen, denn so lange würde das wohl dauern.

War schon praktisch, als ich noch bei Nikon war, war die Werkstatt fast um die Ecke. Naja, das ist aber auch das einzige, was ich vermisse...

Blöd alles...
bjoern_krueger ist offline   Mit Zitat antworten