Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2019, 20:56   #16
Stella.J.

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.02.2019
Ort: Hohenhameln
Beiträge: 146
Guten Abend ihr lieben,

Als aller Erstes: Danke, dass Ihr euch diese Mühe gemacht habt!

Ich bin zwar eben erst nach Hause gekommen, musste aber ohne Umwege direkt an den PC "schlurfen" um nach dem Thread hier zu sehen.

Was ich unbedingt eben auch nochmal probieren wollte, war der Quadratische Schnitt von Hans - Aber den Hund weniger mittig.
....Hmmmm. Ich glaube, das ist einfach ein bisschen Geschmackssache, ich bin damit nicht wirklich warm geworden. Nicht böse sein, Hans.

Dann habe ich mir hier alle Bilder nochmal angesehen.
Dann habe ich überlegt, wie schwierig es tatsächlich ist, denn wo der Hund steht, das ist wie eine kleine "Zunge", das wasser ist wie ein "C" um ihn herum.
Das Ufer gegenüber ist ebenfalls rund. Dazu der schiefe, abschüssige Untergrund....

Wenn man aber da steht.... ist dieser Anblick völlig genial. Und ich wollte etwas davon behalten, ohne dass dem Betrachter dabei schwindelig wird - aber auch ohne den Hund dann schief stehen zu lassen....denn so hat er da ja nun mal nicht gestanden.

Ich habe also jetzt versucht, meine und eure Ideen zusammen zu bringen.
Ich habe es nur ganz leicht gekippt, gleichzeitig aber geschnitten, jedoch nicht mehr ganz so stark wie nach Peter's Vorschlag, damit Windbreaker nicht so traurig ist ( ) und trotzdem etwas mehr Luft bleibt.


Bild in der Galerie
__________________
Viele liebe Grüße, Stella.

Geändert von Stella.J. (08.08.2019 um 08:11 Uhr) Grund: Pi statt Peter getippt /korrigiert :-)
Stella.J. ist offline   Mit Zitat antworten