Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2019, 18:39   #14
About Schmidt

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen



Vermutlich, aber gut ich bin da nicht der Kundenkreis das ich solche Preise einsehe.
Ich auch schon lange nicht mehr. Mittlerweile bin ich sogar so weit, dass ich keine neuen Kameras und Objektive mehr kaufe. Es gibt so viele Leute, die ein Objektiv unbedingt haben müssen und dann feststellen, dass es nicht das ist was sie brauchen, sondern das was Forenuser vorgeschlagen, den besten Test gemacht oder es gerade im Medionmarkt reduziert war. Und gerade mal zwei Monate später wird es nicht selten 1/3 günstiger wieder verkauft.
Und ich kann warten, muss nicht immer das neueste oder das aktuellste haben. Irgendwann gibt es jemand der zu dem Preis verkauft, den ich auszugeben bereit bin. Und wenn dann jemand schneller ist, ist es auch gut.
Wenn man immer und überall nur "das Beste" hat, geht man irgendwann nur noch dafür arbeiten. Ich kann auch mit nicht so guten Objektiven bessere Bilder machen, als das, was man an Bildern sieht, die mit teuersten Objektiven gemacht worden sind.

Ich finde es ist teilweise ein Trauerspiel wenn ich sehe, für welche Bilder sündhaft teure Objektive und Kameras gekauft wurden.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten