Thema: Panorama Prag
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2019, 11:59   #28
raul

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.07.2011
Beiträge: 2.040
Zitat:
Zitat von nickname Beitrag anzeigen
Ich sehe es völlig anders.
Die Vielfalt hier im Forum ist ja gerade das Spannende!

Zitat:
Mir gefällt es! Ok, ein bisschen flau, aber da lässt sich was machen.

Reisefoto hat für eine verbessernde Bearbeitung gute Tipps gegeben.
Wie wäre es, wenn du diese anwendest...
Danke dir, aber weshalb denkst du ich hätte das nicht getan? Ich probiere bei fast allen meiner Bilder mehrere Bearbeitungen aus und schiebe die Regler teils extrem. Wenn mir jemand Tipps gibt, spiele ich die auch gerne durch, aber ich poste nicht jedes Experiment, sonst würde das SUF geflutet.

Zitat:
Insofern, mach jetzt das Beste aus deinem, dir am Herzen liegenden Motiv!
Dir muss es gefallen, nicht den anderen!
Meine Experimentierfreude bei diversen meiner Bilderthreads ist erstmal völlig losgelöst von dem was mir gefällt. Ich schrieb auch schön öfters, dass ich der Ansicht bin, dass zuviele Köche den Brei verderben können. Trotzdem macht es mir Spaß, Tipps aufzugreifen, zu experimentieren und vielleicht auch wieder zu verwerfen. Was mir dann letztendlich gefällt, steht auf einem anderen Blatt. Speziell bei diesem Motiv war ich mir jedoch wegen meiner rosaroten Brille bezüglich Prag unsicher ob das Bild auch das Potenzial hat, begeisternd auf Andere zu wirken und habe zum Glück auch gutes Feedback bekommen. Ich werde noch ein wenig Zeit in eine sauberere Bearbeitung der Silhouette stecken und schaue dann, ob mir das Ergebnis gut genug für die Wand ist. Mit dem Himmel magst du sicher recht haben, da geht noch mehr. Mit "keiner künstlerischen Bearbeitung" gehe ich hingegen überhaut nicht konform und weiss auch nicht, warum eine Spielerei nicht Teilmenge einer künstlerischen Bearbeitung sein sollte. Muss Kunst für dich ernsthaft sein?

Vielen Dank erstmal für deine intensive Beschäftigung mit meinen Bildern!

Gruß,
raul
__________________
Narren hasten, Kluge warten, Weise gehen in den Garten. - Tagore
raul ist offline   Mit Zitat antworten